Anzeige
Montag, 16. Dezember 2019

Tolles Comeback Marcel Müller ist DEL-Spieler des Monats November

Marcel Müller

Foto: imago images.de/Beautiful Sports/Andreas Dick

Marcel Müller ist DEL-Spieler des Monats November. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Müller setzte sich mit großem Vorsprung vor dem Trio Chris Brown (Nürnberg), Pat Cannone (Schwenningen) und Lucas Lessio (Wolfsburg) durch, das punktgleich auf dem zweiten Platz landete.

Müller war mit seinen zwei Toren und drei Vorlagen zwar nicht der punktbeste Spieler des Novembers, seine Geschichte war aber die bewegendste. Im April 2018 zog sich der 1,94 Meter große und rund 100 Kilogramm schwere Stürmer bei einem Länderspiel gegen Frankreich einen Knorpelschaden im Knie zu. Die erste große Verletzung seiner Karriere. „Und gleich der Jackpot“, haderte Müller mit seinem Pech. Es folgte die schwerste Zeit als Eishockey-Profi. Operation, Reha, dann entzündete sich die Patellasehne. Das Karriereende drohte. Doch Marcel Müller arbeitete hart und feierte am 11. Oktober im Heimspiel gegen Augsburg sein Comeback im Trikot der Kölner Haie. 17 Monate nach seiner Verpflichtung aus Krefeld.

Ein Porträt von Müller sowie das gesamte Ergebnis mit den einzelnen Abstimmungsergebnissen lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die als App bereits am Montag und als Printausgabe am Dienstag im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 23 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.