Anzeige
Mittwoch, 5. Februar 2020

Die Gerüchteküche brodelt: Jetzt schließt Uwe Krupp selbst eine Rückkehr nach Köln nicht mehr aus

Der ehemalige Bundestrainer Uwe Krupp hat eine Rückkehr zu den Kölner Haien nicht ausgeschlossen.

Foto: imago images/CTK Photo

Schon vor der Freistellung von Manager Mark Mahon in Köln "geisterte“ der Name Uwe Krupp durch die Gazetten. Jetzt hat der ehemalige Coach der Haie (von 2011 bis 2014) eine Rückkehr in die Domstadt selbst mit Zitaten befeuert.

Gegenüber dem Kölner Express sagte Krupp: "Man soll niemals nie sagen, aber ob das Timing jetzt stimmt oder irgendwann in der Zukunft, wird sich zeigen. Wir haben seit 2014 nicht miteinander gearbeitet, aber seitdem ist viel Wasser den Rhein runtergelaufen.“ Nicht nur in den Augen vieler Fans wäre Krupp als Symbol für den Aufbruch in Köln ein idealer Nachfolger für Mahon als Sportdirektor, nachdem der Club am Montag auch offiziell angekündigt hatte, mit Cheftrainer Mike Stewart auch in die neue Saison gehen zu wollen.

Krupp war erst in der Vorwoche bei Sparta Prag beurlaubt worden. Auf die Frage, ob er sich einen Job als Sportdirektor vorstellen könne oder lieber weiter als Coach hinter der Bande arbeiten zu wollen, antwortete er gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa): "Im Moment bin ich mit der Vertragsauflösung in Prag beschäftigt. Wenn das abgewickelt ist, wird erstmal durchgeatmet und dann werde ich alle Optionen abwägen.“

Vonseiten der Kölner Haie gibt es unterdessen nichts Neues. Gegenüber dem Express sagte Geschäftsführer Philipp Walter, der Krupp übrigens aus früheren Jahren sehr gut kennt, zum Stand der Planungen: "Wir haben ein Profil erstellt und werden keinen Schnellschuss unternehmen. Wir sind flexibel und voll handlungsfähig.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 53 Minuten
  • Bei der U20-Weltmeisterschaft unterlagen die Kasachsen gegen die Schweiz mit 1:3. Damit steht Kasachstan als Gegner der deutschen Mannschaft im entscheidenden Relegationsspiel am Donnerstag, den 2. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) fest. Das Spiel wird live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.
  • vor 2 Stunden
  • Torhüter David Kubik (20) wird von den Rostock Piranhas mit einer Förderlizenz für FASS Berlin ausgestattet. Der Youngster – in dieser Saison noch ohne Einsatz in der Oberliga Nord – ist ab sofort auch für den Club aus der Regionalliga spielberechtigt.
  • vor 2 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel des Neujahrstages haben sich die Los Angeles Kings dank einer starken Leistung von Torhüter Darcy Kuemper (33 Saves) mit 3:0 gegen die New Jersey Devils durchgesetzt. Die Kings stehen auf Platz zwei der Pacific Division.
  • vor 21 Stunden
  • Die KSW IceFighters Leipzig haben mit Steve Hanusch einen neuen Offensivverteidiger verpflichtet. Er spielte zuletzt in der vergangenen Saison für die Selber Wölfe in der DEL2 und kam in 50 Spielen auf drei Tore und 19 Vorlagen.
  • gestern
  • Nach dem Faustkampf zwischen Münchens Konrad Abeltshauser und Wolfsburgs Andy Miele im PENNY-DEL-Spiel vom 30. Dezember sprach nun der Disziplinarausschuss der Liga aufgrund eines Verstoßes gegen die DEL-Regel 46 (Fighting) eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe gegen beide Spieler aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.