Spencer Machacek bleibt den Grizzlys Wolfsburg erhalten.
Foto: City-Press
Die Grizzlys Wolfsburg aus der DEL haben den Vertrag mit Stürmer Spencer Machacek um ein Jahr verlängert. Der 31-jährige Kanadier geht damit in seine dritte Saison bei den Niedersachsen. In der abgelaufenen Saison kam der Rechtsschütze in 52 Spielen auf 32 Scorer-Punkte (15 Tore, 17 Assists). In 312 DEL-Einsätzen für Augsburg, Berlin, Düsseldorf und Wolfsburg sammelte Machacek insgesamt 174 Zähler. „Wir sind froh, dass wir uns mit Spencer sehr schnell über eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Spencer ist ein sogenannter ‚Warrior‘, den jeder Center gern an seiner Seite hat“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf.
Zudem haben die Nürnberg Ice Tigers ein personelles Update veröffentlicht. So werden neben Jonas Langmann (Ravensburg/DEL2), Andreas Eder (Straubing) und Daniel Fischbuch (Düsseldorf) auch Brett Festerling und Eugen Alanov (KHL) den Club verlassen. Bei Pascal Grosse und Tim Bernhardt habe sich die sportliche Leitung der Ice Tigers entschieden, die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht zu ziehen. Philippe Dupuis, Austin Cangelosi und Chad Bassen haben kein neues Vertragsangebot erhalten.
Mit Jack Skille, Brandon Buck, Tom Gilbert und Max Kislinger befinden sich die Ice Tigers noch in Verhandlungen. Gleiches gilt für Cheftrainer Kurt Kleinendorst, der sich Bedenkzeit für seine Entscheidung erbeten habe. Bei Kevin Schulze und Jim O’Brien gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine finale Entscheidung.