Anzeige
Freitag, 24. April 2020

Nun auch offiziell Save's AG neue Hauptgesellschafterin der Krefeld Pinguine, Nicholas vertritt Interessen vor Ort

Nach und nach ergibt sich bei den Krefeld Pinguinen mit Blick auf die jüngsten Entwicklungen ein Gesamtbild.
Foto: City-Press

Nun ist es auch offiziell: Wie bereits mehrfach berichtet, ist die Save's AG mit Sitz in Lugano neue Hauptgesellschafterin der Krefeld Pinguine. Das gab der Club am Freitag bekannt. Das Schweizer Unternehmen hat 120 der 150 Gesellschafteranteile des DEL-Clubs übernommen. Da in dieser Woche noch im Notarvertrag vereinbarte Details umgesetzt werden mussten, sei jetzt erst die offizielle Vorstellung erfolgt, so die Pinguine in einer Pressemitteilung.

Die Interessen der neuen Hauptgesellschafterin um Vorstand Stefano Ansaldi wird zukünftig vor Ort Roger Nicholas vertreten. Der 62-jährige US-Amerikaner kam im Dezember 1980 nach Deutschland und bestritt in der damaligen 1. Bundesliga über 200 Spiele für Iserlohn, Köln, Frankfurt und Mannheim. Nach seiner aktiven Karriere blieb er in Frankfurt und ist seit vielen Jahren als Unternehmensberater tätig.

„Wir freuen uns auf die Aufgabe Krefeld. Unser Interesse gilt nicht nur dem Profiteam sondern auch dem Nachwuchs des KEV, der seit Jahrzehnten zu den Talentschmieden im deutschen Eishockey zählt. Der Fokus liegt nun erst einmal darauf die Lizenzunterlagen fristgerecht am 24. Mai bei der DEL einzureichen. Da steht aufgrund der langen Ungewissheit des DEL-Standorts Krefeld noch sehr viel Arbeit an. Diese Phase werden wir natürlich auch nutzen, um uns kennenzulernen und die zukünftige Aufteilung der Kompetenzen innerhalb des Clubs festzulegen“, sagte Nicholas, der ab sofort in das Tagesgeschäft involviert sein wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 38 Minuten
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 12 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 18 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.