Anzeige
Samstag, 30. Mai 2020

Vor Ende der Lizenzierungsfrist Hamm, Herford und Diez-Limburg reichen Oberliga-Unterlagen ein, Miesbach winkt ab, Entscheidung von Passau und Landsberg noch offen

Foto: Symbolbild Oberligen

Während sich mit den Füchsen Duisburg und den ESC Wohnbau Moskitos Essen zwei Vereine aus der Oberliga Nord zurückziehen, gibt es mehrere neue Bewerber aus der Regionalliga. Der Herforder EV bestätigte am Freitagabend das fristgerechte Einreichen der Lizenzunterlagen für die Oberliga. Gleiches tat im Laufe der Woche bereits die EG Diez-Limburg. Am Samstagvormittag folgte dann mit den Hammer Eisbären ein dritter Club. Sollten alle drei Vereine ebenso wie die verbleibenden zehn Vereine die Lizenz erhalten, würden in der neuen Saison 13 Clubs (und damit einer mehr als in der Spielzeit 2019/20) in der Oberliga Nord um Punkte kämpfen.

Aus dem Süden werden nach Informationen unserer Zeitung alle verbleibenden elf Vereine der Vorsaison die Unterlagen fristgerecht zum 31. Mai einreichen. Die finale Bestätigung kam aber bis dato ebenfalls noch nicht von allen Clubs. Definitiv nicht mehr dabei ist in der kommenden Saison der ERC Sonthofen, der sich aus finanziellen Gründen zurückgezogen hat und in der bayerischen Bezirksliga neu beginnt.

Von den drei gehandelten Nachrückerkandidaten aus der Bayernliga hat der TEV Miesbach am Freitagabend abgewinkt und seinen weiteren Verbleib in der Viertklassigkeit bestätigt. Noch keine verbindliche Zu- beziehungsweise Absage gibt es von den EHF Passau Black Hawks sowie den HC Landsberg Riverkings. Inklusive Passau und Landsberg würde auch die Oberliga Süd (vorbehaltlich es kommen alle Clubs durch das Prüfverfahren des DEB) künftig auf ein Starterfeld von 13 Mannschaften kommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 6 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 6 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 8 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.