Anzeige
Freitag, 5. Juni 2020

Verbleib beim Süd-Oberligisten „So konnte ich meine Karriere nicht beenden" – Routinier Lanny Gare verlängert bei den Selber Wölfen

Auch mit 41 Jahren stürmt Lanny Gare weiter für die Selber Wölfe.
Foto: Wiedel

Lanny Gare hat seinen Vertrag bei den Selber Wölfen nochmals um ein Jahr verlängert. Dies teilte der Süd-Oberligist am Donnerstagabend mit. Der 41-jährige Deutsch-Kanadier geht damit in seine sechste Spielzeit für die Oberfranken. Parallel dazu wird Gare im Nachwuchs des VER künftig als Trainer mitwirken.

„Ich war aufgrund einer Verletzung die letzten Saisonspiele zum Zuschauen verdammt. Und das zum ersten Mal in den fünf Jahren, in denen ich für Selb auflaufe. Auf der Tribüne neben meiner Frau und meinen Kindern dem Spiel zusehen zu müssen und der Mannschaft nicht direkt auf dem Eis helfen zu können, war für mich eine echte Qual. Obendrein noch die abgesagten Playoffs – so konnte ich meine Karriere nicht beenden. Zumal das Feuer in mir auch noch viel zu sehr brennt“, erklärte Gare.

Der Linksschütze, der in seiner Vita auch neun AHL-Spiele stehen hat, kam zur Saison 2015/16 von den Löwen Frankfurt nach Selb. Zuvor spielte er in Deutschland auch schon für die Lausitzer Füchse, die Eispiraten Crimmitschau sowie den EC Bad Nauheim. In der Spielzeit 2019/20 bestritt Gare vor seiner Verletzung 40 Partien für die Wölfe, in denen er 21 Treffer erzielte und 35 Assists sammelte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 2 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 2 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.