Anzeige
Dienstag, 30. Juni 2020

Große Sorgen um 81-Jährigen Adler-Hallensprecher Udo Scholz nach Herzstillstand auf Intensivstation

Mannheims Hallensprecher Udo Scholz (81, hier links im Bild bei der DEL-Gala im März 2019), liegt nach einem Herzstillstand auf der Intensivstation.
Foto: City-Press

Große Sorgen um eine Vereins-Ikone: Udo Scholz, seit deren Anfängen im Jahr 1994 Hallensprecher der Adler Mannheim sowie von 1962 bis 1972 Stadionsprecher bei Borussia Dortmund und von 1973 bis 1994 Stadionsprecher beim 1. FC Kaiserslautern, hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Herzstillstand erlitten. Das teilte der Hauptrunden-Zweite der abgebrochenen Saison 2019/20 am Dienstagmittag via Facebook mit. Nach Informationen der RHEINPFALZ liegt der 81-Jährige, der seit seiner Zeit beim 1. FCK als Erfinder des Bundesliga-Schlachtgesangs „Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“ gilt, in einem Ludwigshafener Krankenhaus auf der Intensivstation.

„Mit großer Bestürzung hat uns am vergangenen Sonntag der Anruf der Familie Scholz erreicht, dass unser geliebter Udo in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Herzstillstand erlitten hat und sich derzeit auf einer Intensivstation befindet. Durch die Vielzahl an Nachfragen zu Udos Gesundheitsstand, die uns in den vergangenen Tagen erreicht haben, möchten wir euch in Absprache mit Udos Familie bitten, von weiteren Nachfragen jeglicher Art abzusehen. Lieber Udo, wir sind mit unseren Gedanken bei dir und drücken dir alle Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst. FÜR DICH. FÜR UNS. FÜR MANNHEIM!“, schrieben die Adler auf Facebook.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Bremerhaven trifft im CHL-Viertelfinale wie erwartet auf den Genève-Servette HC. Der Titelverteidiger gewann nach dem 5:0 im Hinspiel auch das Achtelfinalrückspiel gegen Lausanne, diesmal mit 7:4. Auch Sparta Prag und Red Bull Salzburg ließen sich das Viertelfinale am Mittwoch nicht mehr nehmen.
  • vor 11 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 16 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.