Mannheims Hallensprecher Udo Scholz (81, hier links im Bild bei der DEL-Gala im März 2019), liegt nach einem Herzstillstand auf der Intensivstation.
Foto: City-Press
Große Sorgen um eine Vereins-Ikone: Udo Scholz, seit deren Anfängen im Jahr 1994 Hallensprecher der Adler Mannheim sowie von 1962 bis 1972 Stadionsprecher bei Borussia Dortmund und von 1973 bis 1994 Stadionsprecher beim 1. FC Kaiserslautern, hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Herzstillstand erlitten. Das teilte der Hauptrunden-Zweite der abgebrochenen Saison 2019/20 am Dienstagmittag via Facebook mit. Nach Informationen der RHEINPFALZ liegt der 81-Jährige, der seit seiner Zeit beim 1. FCK als Erfinder des Bundesliga-Schlachtgesangs „Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“ gilt, in einem Ludwigshafener Krankenhaus auf der Intensivstation.
„Mit großer Bestürzung hat uns am vergangenen Sonntag der Anruf der Familie Scholz erreicht, dass unser geliebter Udo in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Herzstillstand erlitten hat und sich derzeit auf einer Intensivstation befindet. Durch die Vielzahl an Nachfragen zu Udos Gesundheitsstand, die uns in den vergangenen Tagen erreicht haben, möchten wir euch in Absprache mit Udos Familie bitten, von weiteren Nachfragen jeglicher Art abzusehen. Lieber Udo, wir sind mit unseren Gedanken bei dir und drücken dir alle Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst. FÜR DICH. FÜR UNS. FÜR MANNHEIM!“, schrieben die Adler auf Facebook.