Anzeige
Sonntag, 23. August 2020

Wechsel innerhalb der DEL Nürnberg verstärkt sich mit Verteidiger Andrew Bodnarchuk vom EHC Red Bull München

Defensiv solide, offensiv in der DEL noch mit Luft nach oben: Andrew Bodnarchuk.
Foto: imago images / Eibner

Die Nürnberg Ice Tigers haben Andrew Bodnarchuk vom EHC Red Bull München für die Saison 2020/21 verpflichtet. Der 32-jährige Verteidiger spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Red Bulls und brachte es in 119 DEL-Spielen auf drei Tore und 17 Vorlagen. Bodnarchuk bringt zudem die Erfahrung von 694 Spielen in der American Hockey League (AHL) und 42 Spielen in der NHL (für Boston, Columbus und Colorado) mit nach Nürnberg.

Seine offensiv erfolgreichste Saison spielte er 2013/14 für die Manchester Monarchs in der AHL, als ihm acht Tore und 24 Assists gelangen. 2015 gewann er mit den Monarchs den Calder Cup, die Meisterschaft in der AHL. „Andrew hat in den vergangenen beiden Jahren in München bewiesen, dass er ein sehr guter DEL-Verteidiger ist. Er hat seine defensive Rolle dort außerordentlich gut erfüllt und viel Verantwortung übernommen. Während seiner Zeit in Nordamerika hat er bewiesen, dass er auch eine offensivere Rolle ausfüllen kann. Wir sind überzeugt davon, dass er uns mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung in allen Bereichen verstärkt“, beschreibt Ice-Tigers-Sportdirektor André Dietzsch den kanadischen Linksschützen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 6 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 21 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.