Anzeige
Dienstag, 1. September 2020

Kontinuität beim DEL-Club Trainer Doug Shedden und Goalie Jochen Reimer stehen offenbar vor Verlängerung beim ERC Ingolstadt

Jochen Reimer wird wohl auch in der Saison 2020/21 eine der Torhüterpositionen des ERC Ingolstadt einnehmen.
Foto: imago images/ Eibner

Trainer Doug Shedden sowie Torhüter Jochen Reimer werden aller Voraussicht nach auch in der Spielzeit 2020/21 in Diensten des ERC Ingolstadt aktiv sein. Nach Informationen des Donaukurier steht der DEL-Club unmittelbar vor einer Einigung mit den beiden. Eine Bestätigung der Personalien von Seiten des Vereins steht bis dato aber noch aus.

Vor allem auf der Torhüterposition haben die Panther nach dem Abschied, des eigentlich fest eingeplanten Timo Pielmeier, noch akuten Handlungsbedarf. In der vergangenen Woche deutete Sportchef Larry Mitchell an, künftig wohl auf ein Duo aus einem Ausländer sowie einem deutschen Torhüter setzen zu wollen. Dieser deutsche Goalie wird nun nach Informationen des Donaukurier voraussichtlich Jochen Reimer. Der 34-Jährige war bereits seit 2017 für die Oberbayern aktiv. Insgesamt bestritt der ehemalige Nationaltorhüter in den drei Jahren 87 DEL-Spiele für den ERC.

Ebenfalls seit der Saison 2017/18 in Ingolstadt ist Doug Shedden, der das Traineramt im Dezember 2017 nach der Trennung von Tommy Samuelsson übernahm. Zuvor arbeitete der 59-jährige Kanadier, der in seiner aktiven Zeit als Spieler auch in der NHL aktiv war, als Trainer unter anderem mehrere Jahre in der Schweiz sowie in Finnland.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Nach dem Faustkampf zwischen Münchens Konrad Abeltshauser und Wolfsburgs Andy Miele im PENNY-DEL-Spiel vom 30. Dezember sprach nun der Disziplinarausschuss der Liga aufgrund eines Verstoßes gegen die DEL-Regel 46 (Fighting) eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe gegen beide Spieler aus.
  • vor 16 Stunden
  • Anfang November reagierten die Selber Wölfe (DEL2) auf die anhaltende Verletztenmisere mit der Verpflichtung von Lukas Koziol. Der Mittelstürmer (neun Einsätze, zwei Vorlagen) wurde von den Oberfranken mit einem Tryout-Vertrag bis Jahresende ausgestattet, den man jetzt auslaufen lässt.
  • [mehr]
  • vor 18 Stunden
  • Dank zweier Treffer in den letzten fünf Spielminuten hat sich Fribourg-Gottéron am späten Montagabend mit 4:2 gegen Turniergastgeber HC Davos durchgesetzt und ist ins Finale des Spengler Cups 2024 eingezogen. Dort treffen die Schweizer – wie schon in der CHL – auf die Straubing Tigers.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Ab 01. Januar übernimmt Ex-Pinguine-Stürmer Steffen Ziesche das Amt des Assistenztrainers in Krefeld (DEL2) und wird in den kommenden zwei Spielzeiten hinter der Bande der Pinguine stehen. Der Vertrag mit dem bisherigen Co-Trainer Herbert Hohenberge wurde einvernehmlich aufgelöst.
  • vor 3 Tagen
  • Im Samstagnachmittagsspiel beim Spengler Cup 2024 in Davos setzte sich Kärpät Oulu aus Finnland mit 3:2 nach Verlängerung gegen Dynamo Pardubice aus Tschechien durch. Durch die Punkteteilung der Konkurrenten durfte sich Fribourg über den Gruppensieg und den Halbfinaleinzug freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.