Jochen Reimer wird wohl auch in der Saison 2020/21 eine der Torhüterpositionen des ERC Ingolstadt einnehmen.
Foto: imago images/ Eibner
Trainer Doug Shedden sowie Torhüter Jochen Reimer werden aller Voraussicht nach auch in der Spielzeit 2020/21 in Diensten des ERC Ingolstadt aktiv sein. Nach Informationen des Donaukurier steht der DEL-Club unmittelbar vor einer Einigung mit den beiden. Eine Bestätigung der Personalien von Seiten des Vereins steht bis dato aber noch aus.
Vor allem auf der Torhüterposition haben die Panther nach dem Abschied, des eigentlich fest eingeplanten Timo Pielmeier, noch akuten Handlungsbedarf. In der vergangenen Woche deutete Sportchef Larry Mitchell an, künftig wohl auf ein Duo aus einem Ausländer sowie einem deutschen Torhüter setzen zu wollen. Dieser deutsche Goalie wird nun nach Informationen des Donaukurier voraussichtlich Jochen Reimer. Der 34-Jährige war bereits seit 2017 für die Oberbayern aktiv. Insgesamt bestritt der ehemalige Nationaltorhüter in den drei Jahren 87 DEL-Spiele für den ERC.
Ebenfalls seit der Saison 2017/18 in Ingolstadt ist Doug Shedden, der das Traineramt im Dezember 2017 nach der Trennung von Tommy Samuelsson übernahm. Zuvor arbeitete der 59-jährige Kanadier, der in seiner aktiven Zeit als Spieler auch in der NHL aktiv war, als Trainer unter anderem mehrere Jahre in der Schweiz sowie in Finnland.