Bei Wolfsburg traf unter anderem Neuzugang Max Görtz
Foto: City-Press
911 Zuschauer sahen am Freitagabend das Testspiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 und den Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL. Die Wolfsburger hatten dabei am Ende klar die Nase vorne und triumphierten mit 6:1 (1:0, 2:1, 3:0).
Mathis Olimb erzielte 20 Sekunden vor der ersten Pause das erste Grizzlys-Tor der Vorbereitung, zuvor konnte Crimmitschau eine Fünf-gegen-drei Situation nicht verwerten. Jeff Likens (24.) und Dominik Bittner per Onetimer von der blauen Linie (33.) stellten auf 3:0. Wolfsburgs Coach Pat Cortina hatte da bereits Dustin Strahlmeier für Chet Pickard im Tor gebracht. Crimmitschaus Neuer Timo Gams traf in der 35. Minute zum 1:3.
Im letzten Durchgang stellten die Neuzugänge Max Görtz (41.) und Phil Hungerecker (44.) schnell auf 5:1 für Wolfsburg. Crimmitschau kam beim Debüt von Neu-Coach Mario Richer zwar noch zu Gelegenheiten, doch nur Anthony Rech (58.) traf auf der Gegenseite noch zum 6:1.
Doch auch die Eispiraten präsentierten sich weiter sehr willenstark, arbeiteten hart und kamen zu weiteren Gelegenheiten durch Gams und Walsh, welche allerdings ungenutzt blieben. Anthony Rech (58.) erzielte mit seinem Powerplaytreffer in der … Minute das 1:6 und gleichzeitig den Endstand.
„Es war ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit endlich wieder ein Spiel bestreiten zu können. Wir haben zu Beginn nach unserer Linie gesucht, diese dann ab dem zweiten Drittel gefunden. Wir hoffen sehr darauf, dass wir weitere Testspiele und schließlich Anfang November in die Saison starten können“, so Grizzlys-Center Mathis Olimb.