Anzeige
Dienstag, 29. September 2020

Doppel-Heimspieltage festgezurrt Spielplan mit Startzeiten steht: Erste Runde der Champions Hockey League terminiert

Frölunda-Kapitän Joel Lundqvist mit dem CHL-Pokal nach dem Finale am 4. Februar 2020.
Foto: imago images / CTK Photo

Die Champions Hockey League konnte am Dienstagmittag die Spieltermine für die erste Runde der anstehenden Saison 2020/21 im europäischen Club-Wettbewerb verkünden. Diese findet wie bereits Anfang September erklärt – nach zweimaliger Verschiebung – am 17. und 18. November statt. Dabei hat das jeweils besser platzierte Team in den K.o.-Duellen zweimal Heimrecht, sodass eine doppelte Hin- und Rückreise vermieden werden kann.

Während als die DEL-Clubs aus München, Mannheim und Straubing zweimal in Folge zu Hause antreten, muss Berlin zwei Abende hintereinander bei Lulea HF in Schweden auflaufen. München trifft auf Ilves Tampere aus Finnland, Mannheim auf Grenoble aus Frankreich und Straubing auf den Schweizer Vertreter Genf-Servette.

Nach der Absage der kompletten Spielzeit in der britischen EIHL können die Cardiff Devils aus Wales nicht am Wettbewerb teilnehmen, weshalb der schwedische Gegner Färjestad Karlstad die erste Runde bereits überstanden hat. Das erste Duell zwischen dem EV Zug aus der Schweiz und Skelleftea AIK (Schweden) finden bereits am 16. November statt und bildet damit den Startschuss der CHL-Saison 2020/21.

Sebastian Groß

Der Spielplan von Runde eins in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 12 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.