Freuen sich sehr über den Neuzugang: HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert (links) und Coach Danny Albrecht (rechts) mit dem neuen Stürmer Richie Mueller (Mitte).
Foto: Herner EV
Eineinhalb Wochen vor dem geplanten Start der neuen Saison in der Oberliga Nord am 6. November hat der Herner EV mit Richie Mueller einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der 38-jährige Angreifer stand zuletzt für die Kassel Huskies in der DEL2 auf dem Eis und hatte seine aktive Laufbahn nach der Saison 2019/20 eigentlich für beendet erklärt.
„Wir werden vorsichtig sein und wollen nichts überstürzen. Richie ist zwar fit, hat aber auch seit fast sieben Monaten keinen Kontakt mit der Eisfläche gehabt“, sagt Hernes Trainer Danny Albrecht, erklärt aber weiter: „Richie Mueller schießt rechts. Das wird uns im Powerplay noch mal mehr Flexibilität verliehen und definitiv aufwerten.“
In der Vita des Angreifers stehen 248 DEL-Spiele (50 Tore, 39 Assists). Zudem bestritt Mueller 404 Partien in der Zweiten Liga beziehungsweise der DEL2 und kam dabei zu 218 Torerfolgen sowie 202 Vorlagen. Darüber hinaus feierte der Deutsch-Kanadier mit den Eisbären Berlin drei deutsche Meisterschaften und sicherte sich mit den Löwen Frankfurt 2017 auch den Titel in der DEL2.