Anzeige
Donnerstag, 5. November 2020

Nächstes Leihgeschäft NHL-Stürmer Dominik Kahun spielt beim MagentaSport Cup für den EHC Red Bull München

Dominik Kahun trainierte schon einige Zeit in München mit, nun wird er auch in Vorbereitungsspielen zum Einsatz kommen.
Foto: City-Press

Prominenter Rückkehrer für den EHC Red Bull München: Dominik Kahun, der kürzlich einen Einjahresvertrag bei den Edmonton Oilers (NHL) unterzeichnete, spielt beim MagentaSport Cup im Team von Trainer Don Jackson mit. Beide Clubs haben sich auf ein entsprechendes Leihgeschäft geeinigt. Das Trikot der bayerischen Landeshauptstädter trug Kahun bereits zwischen 2014 und 2018. Während dieser Zeit sammelte der Nationalspieler in 206 Einsätzen 149 Punkte (48 Tore, 101 Assists). Mit den Red Bulls gewann der 25-Jährige in den Jahren 2016, 2017 und 2018 drei Meistertitel.

Danach erfolgte der Wechsel in die NHL. Dort spielte der Linksschütze in den letzten beiden Jahren für Chicago, Pittsburgh und Buffalo, kommt bei 138 Einsätzen auf 25 Treffer und 43 Vorlagen. Christian Winkler, Geschäftsführer des EHC Red Bull München, sagt: „Die gesamte Organisation der Red Bulls freut sich riesig, Dominik wieder in unserem Trikot spielen zu sehen. Wir hatten seine Nummer 21 in unserer Schatzkiste versteckt und dürfen sie jetzt für die Spiele beim MagentaSport Cup wieder herausholen. Denn Dominik war, ist und bleibt immer Teil unserer Eishockeyfamilie. Mit seinem außerordentlichen Können wird er das Niveau unseres ohnehin schon hervorragenden Kaders heben.“

Dominik Kahun: „Wir alle wissen, dass die NHL ihre neue Saison noch nicht begonnen hat. Mein neuer Verein ist der Meinung, dass es für mich das Beste wäre, mich während der NHL-Pause bei einem anderen Club auf die neue Saison vorzubereiten. Ich musste nicht lange nachdenken, wo ich das am liebsten machen würde. Deshalb haben wir uns alle dafür entschieden, dass ich bei den Begegnungen beim MagentaSport Cup leihweise für mein ehemaliges Team antrete. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, loszulegen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 2 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
  • vor 5 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 6 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 7 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.