Anzeige
Mittwoch, 25. November 2020

„Kostenfrei für alle" MagentaSport überträgt die Spiele der deutschen Mannschaft sowie die Finalspiele der U20-Weltmeisterschaft live

Im Gegensatz zur vergangenen Weltmeisterschaft in Tschechien will die deutsche U20-Nationalmannschaft in Kanada das Viertelfinale erreichen.
Foto: imago images/Bildbyran/Simon Hastegard

MagentaSport überträgt die deutschen Partien und alle Spiele ab dem Viertelfinale bei der Eishockey-Weltmeisterschaft der U20-Junioren 2021 in Kanada live als Free TV-Angebot. „Nachdem die Eishockey-Fans lange Zeit auf ihren Sport verzichten mussten, können wir nun mit der U20-WM zusätzlich zu unseren Übertragungen aus den Ligen und von den Cups in der Weihnachtszeit ein weiteres Highlight anbieten. Und das kostenfrei für alle“, so Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring Telekom Deutschland GmbH, am Mittwoch.

Vor dem Turnierbeginn bestreitet die deutsche Mannschaft auch zwei Vorbereitungsspiele, die ebenfalls kostenfrei bei MagentaSport zu sehen sind: Am 21. Dezember gegen Österreich und am 23. Dezember in Tschechien. Am 26. Dezember startet das Team von U20 Bundestrainer Tobias Abstreiter dann in Gruppe A der U20-WM gegen Finnland. Ein weiterer Gegner in der Gruppenphase ist Gastgeber Kanada. Deutschland kann sich als Gruppen-Vierter für das selbst gesteckte Minimalziel Viertelfinals qualifizieren, die am 3. Januar 2021 ausgespielt werden. Am 5. Januar folgen die Halbfinals und tags darauf die Finalspiele.

Die Übertragungstermine im Überblick:  (1 Einträge)

 

Die U20-Weltmeisterschaft wird über das TV-Angebot Magenta TV sowie auf Magentasport.de im Web oder über die MagentaSport-Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TV zu sehen sein. Für die Dauer des Turniers wird der Kanal MyTeamTV Eishockey 8 dauerhaft kostenfrei gestellt. MagentaSport-Experte Patrick Ehelechner begleitet die Übertragungen. Da die meisten deutschen Spiele wegen der Zeitverschiebung um Mitternacht stattfinden, sind alle Partien auch als Einzelspiele in voller Länge und als Highlight jederzeit via Magentasport.de und am nächsten Morgen um 9 Uhr als Re-Live auch auf Kanal MyTeamTV Eishockey 8 zu sehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Bremerhaven trifft im CHL-Viertelfinale wie erwartet auf den Genève-Servette HC. Der Titelverteidiger gewann nach dem 5:0 im Hinspiel auch das Achtelfinalrückspiel gegen Lausanne, diesmal mit 7:4. Auch Sparta Prag und Red Bull Salzburg ließen sich das Viertelfinale am Mittwoch nicht mehr nehmen.
  • vor 12 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 17 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • gestern
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.