Anzeige
Mittwoch, 25. November 2020

„Kostenfrei für alle" MagentaSport überträgt die Spiele der deutschen Mannschaft sowie die Finalspiele der U20-Weltmeisterschaft live

Im Gegensatz zur vergangenen Weltmeisterschaft in Tschechien will die deutsche U20-Nationalmannschaft in Kanada das Viertelfinale erreichen.
Foto: imago images/Bildbyran/Simon Hastegard

MagentaSport überträgt die deutschen Partien und alle Spiele ab dem Viertelfinale bei der Eishockey-Weltmeisterschaft der U20-Junioren 2021 in Kanada live als Free TV-Angebot. „Nachdem die Eishockey-Fans lange Zeit auf ihren Sport verzichten mussten, können wir nun mit der U20-WM zusätzlich zu unseren Übertragungen aus den Ligen und von den Cups in der Weihnachtszeit ein weiteres Highlight anbieten. Und das kostenfrei für alle“, so Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring Telekom Deutschland GmbH, am Mittwoch.

Vor dem Turnierbeginn bestreitet die deutsche Mannschaft auch zwei Vorbereitungsspiele, die ebenfalls kostenfrei bei MagentaSport zu sehen sind: Am 21. Dezember gegen Österreich und am 23. Dezember in Tschechien. Am 26. Dezember startet das Team von U20 Bundestrainer Tobias Abstreiter dann in Gruppe A der U20-WM gegen Finnland. Ein weiterer Gegner in der Gruppenphase ist Gastgeber Kanada. Deutschland kann sich als Gruppen-Vierter für das selbst gesteckte Minimalziel Viertelfinals qualifizieren, die am 3. Januar 2021 ausgespielt werden. Am 5. Januar folgen die Halbfinals und tags darauf die Finalspiele.

Die Übertragungstermine im Überblick:  (1 Einträge)

 

Die U20-Weltmeisterschaft wird über das TV-Angebot Magenta TV sowie auf Magentasport.de im Web oder über die MagentaSport-Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TV zu sehen sein. Für die Dauer des Turniers wird der Kanal MyTeamTV Eishockey 8 dauerhaft kostenfrei gestellt. MagentaSport-Experte Patrick Ehelechner begleitet die Übertragungen. Da die meisten deutschen Spiele wegen der Zeitverschiebung um Mitternacht stattfinden, sind alle Partien auch als Einzelspiele in voller Länge und als Highlight jederzeit via Magentasport.de und am nächsten Morgen um 9 Uhr als Re-Live auch auf Kanal MyTeamTV Eishockey 8 zu sehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.