Anzeige
Montag, 30. November 2020

Sechs Matches bei SpradeTV Bayerisches Turnier: Straubing, Nürnberg, Augsburg und Ingolstadt einigen sich auf Übertragungen

Für Mike Connolly und die Straubing Tigers beginnt und endet die kurze Vorbereitung mit dem bayerischen Turnier am 4. Dezember.
Foto: City-Press

Die PENNY DEL-Clubs aus Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg und Straubing machen gemeinsame Sache und bringen ihren Fans ab dem 4. Dezember alle Vorbereitungsspiele der „inoffiziellen bayerischen Meisterschaft“ nach Hause ins Wohnzimmer. Die vier Clubs, die nicht am MagentaSport Cup teilnehmen und nun ebenfalls in die Saisonvorbereitung eingestiegen sind, haben sich darauf verständigt, Livestreams bzw. TV-Übertragungen ihrer untereinander vereinbarten Testspiele anzubieten.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, zu den Vorbereitungsspielen: „Das wird eine kurze, aber intensive Vorbereitung auf die neue Saison. Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Clubs aus Augsburg, Ingolstadt sowie Nürnberg drei sehr gute Gegner als Gradmesser gefunden haben. Darüber hinaus ist es eine super Sache, dass wir unseren Fans wieder Live-Eishockey bieten können.“

Sämtliche Spiele aus Ingolstadt, Augsburg und Nürnberg sollen mit sechs Kameras produziert werden und damit annähernd den von Erstliga-Spielen bekannten Übertragungsstandard erreichen. Diese sechs Partien werden zum Preis von jeweils fünf Euro bei SpradeTV (www.sprade.tv) im Livestream gezeigt. Die Straubing Tigers arbeiten für ihr Heimspiel an einer individuellen Realisierung der Übertragung. Weiterführende Informationen wird der Club kommunizieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 23 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.