Anzeige
Montag, 30. November 2020

Doppelte Verstärkung Ravensburg Towerstars holen Patrick Seifert zurück, Kai Hospelt kommt aus Krefeld

Beim MagentaSport Cup kam Kai Hospelt noch für die Krefeld Pinguine zum Einsatz.
Foto: City-Press

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 haben auf die Rückkehr der Erstliga-Leihspieler Niklas Treutle und Tim Bender nach Nürnberg sowie die Abstellungen von Justin Volek und Joshua Samanski zur U20-WM reagiert. Zudem wurde Förderlizenz-Angreifer Philipp Kuhnekath nach Krefeld zurückbeordert. Am Montag vermeldete der Club die Verpflichtung von Verteidiger Patrick Seifert und Stürmer Kai Hospelt, dessen Wechsel von den Krefeld Pinguinen in die Zweite Liga schon am Wochenende die Runde machte. 

Seifert stand bereits vergangene Saison bei den Towerstars unter Vertrag, zu einer Verlängerung kam es nach der vergangenen Saison dann allerdings nicht. Der 30-jährige Augsburger hielt sich zuletzt in Landsberg fit. Die Nachverpflichtung mache auch vor dem Hintergrund Sinn, dass in der Abwehr neben der Lücke von Tim Bender auch die von Kilian Keller gefüllt werden muss. Der dienstälteste Towerstars-Akteur fällt auf unbestimmte Zeit wegen einer Oberkörperverletzung aus. 
Seifert erzielte in der Vorsaison zwei Tore und gab elf Vorlagen.

"Wir sind sehr froh, dass wir Patrick zurückbekommen. Er ist ein sehr harter Arbeiter und hat sich über den langen Sommer auch topfit gehalten", sagt Towerstars-Coach Rich Chernomaz.

Mit Kai Hospelt wechselt zudem ein 35-jähriger Routinier mit Nationalmannschaftserfahrung nach Ravensburg. Der Center absolvierte über 900 Matches in der deutschen Beletage. In der vergangenen Spielzeit kam der Linksschütze auf drei Treffer und sieben Assists bei 34 Einsätzen.

"Kai ist definitiv ein Spieler mit einem hohen Maß an Führungsqualitäten, sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine. Er arbeitet in beide Richtungen hart und wird unser Spiel bereichern", zeigt sich Chernomaz überzeugt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 11 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.