Anzeige
Mittwoch, 2. Dezember 2020

Zuletzt primär in der ECHL aktiv Nürnberg Ice Tigers bestätigen Verpflichtung von kanadischem Angreifer Brett Pollock

Der kanadische Angreifer Brett Pollock, hier im Trikot der Calgary Flames während eines NHL-Vorbereitungsspiels, wagt mit 24 Jahren den Schritt nach Europa und schließt sich den Nürnberg Ice Tigers an.
Foto: imago images/Icon SMI/Brett Holmes

Die Nürnberg Ice Tigers haben am Mittwochmittag die Verpflichtung von Brett Pollock bestätigt (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 24-jährige Angreifer erhält bei den Franken einen Vertrag für die Saison 2020/21 der PENNY DEL. Pollock, der im Jahr 2014 bereits in der zweiten Runde des NHL-Drafts von den Dallas Stars ausgewählt worden war, verbrachte die vergangene Spielzeit 2019/20 hauptsächlich bei den Allen Americans in der ECHL und verzeichnete dort 43 Scorer-Punkte (16 Treffer, 27 Assists) bei 49 Einsätzen. In der Vita des Kanadiers stehen allerdings auch insgesamt 107 AHL-Partien (35 Torbeteiligungen) für die Stockton Heat sowie die San Diego Gulls.

„Genau wie Eric Cornel ist Brett Pollock ein ehrgeiziger, junger, großer und schneller Stürmer, der sich in Europa durchsetzen will“, beschreibt Nürnbergs Head Coach Frank Fischöder seinen Neuzugang. „Brett hat während seiner Zeit in den Juniors und in der ECHL gezeigt, dass er starke Zahlen produzieren kann. In der AHL wurde er in einer defensiveren Rolle eingesetzt, wir sind aber überzeugt davon, dass er bei uns durch seine Zielstrebigkeit zu seiner definitiv vorhandenen Offensivstärke zurückfinden wird.“

 

 

Brett Pollock, der bei den Ice Tigers die Trikotnummer 39 erhält, hat nach Quarantäne und negativem PCR-Test bereits am Dienstag am Training der Nürnberger teilgenommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Cody Lampl, langjähriger DEL-Spieler, gibt sein Comeback. Der 38-Jährige verteidigt in der Bayernliga-Abstiegsrunde für den EV Dingolfing. Den Isar Rats hatte sich zuletzt schon Alexander Dotzler (ebenfalls Ex-DEL-Spieler) angeschlossen.
  • gestern
  • Zum Auftakt der Olympia-Qualifikation der Frauen gewann Ungarn mit 3:1 gegen die Slowakei (0:0, 1:1, 2:0). Als Spielerinnen des Spiels wurden Ungarns Sturmtalent Alexandra Huszak (ein Tor) und die slowakische Torfrau Andrea Risianova (35 Saves) ausgezeichnet.
  • gestern
  • Nationalstürmer Maximilian Eisenmenger (26; vier A-Länderspiele) verlässt den schwedischen Erstligisten Timrå IK nach fünf Scorer-Punkten bei 37 Einsätzen und wechselt zu TPS Turku. Beim Drittletzten der finnischen Liiga erhält der Ex-Mannheimer einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
  • gestern
  • Raphael Fössinger, Backup-Torhüter des Deggendorfer SC (Oberliga), hat sich nach Clubangaben einen Kreuzbandriss zugezogen. Er fällt bis zum Ende der Saison aus.
  • gestern
  • Die PENNY DEL vermeldet einen Wechsel in der Ligazentrale. Zum 1. Februar 2025 hat Frederick Milz die Position des Referenten der Geschäftsführung übernommen. Der 30-jährige Diplom-Jurist sammelte nach seinem Studium als ehrenamtlicher Geschäftsführer eines Sportvereins eines Sportvereins Erfahrung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.