Anzeige
Montag, 7. Dezember 2020

Problem im Fuchsbau Drei Zentimeter Eis abgetaut – Weißwasser muss zum Trainieren nach Niesky ausweichen

Nach Defekt: Die Eisfläche im Fuchsbau (Archivfoto) ist zur Hälfte abgetaut.
Foto: Heide

Für den DEL2-Club Lausitzer Füchse kommt es zurzeit knüppeldick. Nachdem das Team von Trainer Corey Neilson zuletzt zwei Wochen aufgrund von Corona-Infektionen zum Zuschauen verdammt war, müssen die Füchse ihren Trainingsneustart nach Niesky verlegen. Der Grund: Ein Defekt der Eisaufbereitungsanlage in der heimischen Arena blieb zwei Tage unbemerkt, sodass die Eisfläche zur Hälfte – von sechs auf drei Zentimeter – abgetaut ist.

Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach hofft, dass das Problem in der zweiten Wochenhälfte behoben werden kann. Bis dahin muss sein Team nach Niesky ausweichen. „Wir sind sehr dankbar, dass die Verantwortlichen in Niesky sehr schnell reagiert haben und uns das Training ermöglichen“, sagte Rohrbach gegenüber der Lausitzer Rundschau. Diese hat auch erfahren, dass bei den Füchsen ein Kontingentspieler vor dem Abschied steht.

Am Freitag ist Weißwasser in Bad Nauheim zu Gast, am Sonntag empfangen die Ostsachsen die Löwen aus Frankfurt. Bis dahin sollte die Eisfläche im Fuchsbau also spätestens wiederhergestellt sein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der Vertrag von Janis Hübner bei den KSW IceFighters Leipzig ist mit Wirkung vom 15. Dezember im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Dies gab der Oberliga-Club am Montag bekannt. Hübner will sein Augenmerk künftig auf seine berufliche Laufbahn abseits der Eisfläche richten.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau müssen rund zehn Wochen auf Stürmer Rihards Marenis verzichten. Der Lette muss sich nach seiner Oberkörperverletzung nun doch einer Operation unterziehen. Dies gab der DEL2-Club am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
  • vor 5 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.