Anzeige
Mittwoch, 10. Februar 2021

Oberliga Nord am Mittwoch Tabellenführer Hannover Scorpions feiert gegen Leipzig nächsten Sieg, Herford gewinnt in Krefeld

Tor für Hannover: Die Scorpions gewannen gegen Leipzig 5:2.
Foto: Bormann

Der souveräne Tabellenführer Hannover Scorpions hat am Mittwoch den 27. Sieg im 30. Saisonauftritt in der Oberliga Nord gefeiert. Auf eigenem Eis gewannen die Niedersachsen gegen die EXA Icefighters Leipzig mit 5:2. Drei Tore in den ersten zwölf Minuten stellten früh die Weichen, auch wenn die Gäste die Partie zwischenzeitlich noch einmal spannend machten. Tomi Wilenius und Patrick Schmid verbuchten jeweils ein Tor und eine Vorlage für Hannover, Schlussmann Brett Jaeger wehrte 28 von 30 Schüssen ab.

Einen Rückschlag im Kampf um ein Playoff-Ticket musste der Krefelder EV hinnehmen. Gegen Tabellennachbar Herford verloren die Rheinländer zuhause mit 3:6. Drei schnelle Treffer zu Beginn des zweiten Drittels ebneten den Weg für die Gäste. Im Schlussabschnitt brachte Adrian Grygiel den KEV mit einem Doppelschlag binnen 45 Sekunden zwar noch einmal auf ein Tor heran, doch Herford stellte in der Schlussphase den alten Abstand wieder her. Guillaume Naud erzielte ein Tor für die Gäste und bereitete drei Treffer vor.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 17 Stunden
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • gestern
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.