Anzeige
Freitag, 5. März 2021

Streitpunkt Ausrichtung für neue Saison Dresdner Eislöwen aus der DEL2 trennen sich mit sofortiger Wirkung von Sportlichem Berater Marco Stichnoth

Nach 14 Monaten ist Marco Stichnoths Tätigkeit als Sportlicher Berater bei den Dresdner Eislöwen bereits wieder beendet.
Foto: imago images/ Hentschel

Die Dresdner Eislöwen und ihr Sportlicher Berater Marco Stichnoth gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der DEL2-Club gab am Freitag die einvernehmliche Trennung vom 55-Jährigen bekannt. Stichnoth war seit Dezember 2019 in dieser Funktion für die Eislöwen tätig. Die Kaderplanung für die neue Saison werden nach Angaben des Vereins bis auf Weiteres Geschäftsführer Maik Walsdorf und Head Coach Andreas Brockmann übernehmen.

Zur Trennung von Stichnoth erklärte Walsdorf: „Wir möchten uns für den Einsatz und die geleistete Arbeit für die Dresdner Eislöwen bei Marco Stichnoth bedanken. Neben dem Fokus auf dem Erreichen der Playoffs geht es auch um die Planung der kommenden Saison. Leider waren wir in der Auffassung über die sportliche Ausrichtung unterschiedlicher Meinung.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 9 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • vor 2 Tagen
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Keeper Linus Schwarte verabschiedet. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf neun Einsätze und eine Fangquote von 90,5 Prozent. Insgesamt stand Schwarte in vier Spielzeiten 68 Mal für die Füchse zwischen den Pfosten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.