Mannheims Top-Stürmer Ben Smith hat offenbar in München unterschrieben.
Foto: imago images/Stefan Ritzinger
In diversen Foren machte die Meldung schon seit zwei Tagen die Runde, nun haben die Adler Mannheim den Abschied von Top-Stürmer Ben Smith schon einmal offiziell gemacht. Das Brisante daran: Noch Anfang der Woche hieß es, die Adler wollen bis an ihre finanzielle Schmerzgrenze gehen, um Smith in Mannheim zu halten.
Jetzt aber hat man sich offenbar der (übermächtigen) Konkurrenz geschlagen geben müssen. Denn: Ben Smith soll ausgerechnet beim Ligakonkurrenten EHC Red Bull München unterschrieben haben. Eine offiziell Bestätigung des Clubs aus der bayerischen Landeshauptstadt steht indes noch aus.
Ben Smith, inzwischen auch schon 32 Jahre alt, kam im Sommer 2018 als Kapitän der Toronto Marlies nach Mannheim und avancierte auf Anhieb zum absoluten Leistungsträger. In seiner ersten Spielzeit schaffte er (inklusive Playoffs) 49 Scorerpunkte in 66 Spielen, im Vorjahr 45 Punkte in den 52 Spielen der Hauptrunde. In der abgelaufenen Runde war Smith viertbester Scorer der Adler und zudem punktbester Spieler der Mannheimer (sechs Punkte in sechs Spielen) in den Playoffs.