Matt Carey im Trikot der Düsseldorfer EG.
Foto: imago images/kolbert-press
Der Wechsel von Matt Carey zu den Löwen Frankfurt (DEL2) ist nach Informationen von Eishockey NEWS in trockenen Tüchern. Der 29-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Düsseldorfer EG in der PENNY DEL und erzielte in 37 Spielen acht Tore und gab zwölf Vorlagen. Die Saison 2019/20 verbrachte der flexibel einsetzbare Linksschütze in Schwenningen und kam bei 39 Einsätzen auf 23 Zähler. In Europa lief Carey zudem für die Zweitliga-Clubs Leksands und Karlskrona sowie Rögle BK (SHL) in Schweden auf.
Martin Buchwieser wird seine Karriere hingegen im Alter von 32 Jahren beenden. Der langjährige Erstliga-Stürmer (Augsburg, München, Mannheim, Ingolstadt, Berlin) verbrachte die letzten beiden Spielzeiten in Frankfurt und kam in 71 DEL2-Spielen auf 55 Punkte. 2011 wurde Buchwieser als „Rookie des Jahres“ in der DEL ausgezeichnet. 2015 gewann er mit Mannheim die deutsche Meisterschaft.
Tom Horschel kehrt zu den Tölzer Löwen zurück.
Foto: Martin Vogel
Ligakonkurrent Tölzer Löwen verkündete am Freitagabend die Rückkehr von Eigengewächs Tom Horschel. Der 24-jährige Verteidiger wechselte 2019 zu den Fischtown Pinguins, verbrachte die letzte Spielzeit allerdings beim SC Riessersee (neun Punkte in 31 Spielen) in der Oberliga.
Andreas Jorde hört auf wird nicht mehr für den EV Füssen in der Oberliga auflaufen. Der 30-Jährige wird aber im Verein bleiben und als Torwarttrainer fungieren. Zudem geht Jorde in seine dritte Saison als hauptamtlicher Nachwuchstrainer.