Marcus Power wird wie Zach O´Brien künftig nicht mehr im Trikot des EV Landshut zu sehen sein. Die Verträge mit dem Duo wurden inzwischen offiziell aufgelöst.
Foto: imago images/Michael Sigl
Der EV Landshut hat die Verträge mit den beiden Angreifern Zach O`Brien und Marcus Power nach dem Eingang von Abstandszahlungen aufgelöst. Dies teilte der DEL2-Club am Montag mit. Zuvor hatten O ́Brien und Power ohne das Wissen der Landshuter Vereinsführung Verträge bei den Toronto Marlies in der American Hockey League (AHL) unterschrieben.
„Wir können die Art und Weise, wie diese Wechsel zustande gekommen sind, weiterhin nicht einfach tolerieren und gutheißen. Verträge werden geschlossen, um sie einzuhalten. Allerdings muss man Zach O ́Brien und Marcus Power zugutehalten, dass sie mittlerweile mit uns in Kontakt getreten sind und sich zu Abstandszahlungen bereit erklärt haben. In diesem Zuge haben wir die Verträge aufgelöst und wünschen beiden alles Gute. Jetzt können wir uns endgültig komplett auf die Vorbereitung zur neuen Saison konzentrieren“, gab EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke in der Pressemitteilung der Niederbayern an. Eine der beiden vakanten Kontingentstellen hat Landshut in der vergangenen Woche mit der Verpflichtung von Brendan Alderson bereits neu besetzt.