Anzeige
Dienstag, 5. Oktober 2021

DEL2: Erster Trainerwechsel nötig Abschied nach zwei Spieltagen: Rob Pallin will zurück in die Heimat und verlässt den ESV Kaufbeuren

Am Sonntag unterlag Rob Pallin mit seiner Mannschaft 3:5 bei den Löwen in Frankfurt.
Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

Schlechte Nachrichten für DEL2-Club ESV Kaufbeuren. Cheftrainer Rob Pallin teilte ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl in einem persönlichen Gespräch am Montagnachmittag mit, dass er aus persönlichen Gründen mit samt seiner Familie in die USA zurückkehren möchte. Da die dargelegten Gründe für den Allgäuer DEL2-Club absolut nachvollziehbar sind, ist der ESVK der Bitte von Pallin nachgekommen und hat einer Auflösung des bestehenden Vertrages zugestimmt.

Michael Kreitl erklärt: „Wir waren gestern aufgrund der Bitte von Rob Pallin, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen, natürlich erst einmal geschockt. Unabhängig von den beiden Ergebnissen am Wochenende waren wir meiner Meinung auf dem richtigen Weg mit unserer Mannschaft. Der Zeitpunkt der Trennung ist für uns natürlich alles andere als ideal und auch nur schwer zu akzeptieren. Wir werden es aber wie immer handhaben und aus den nun aktuellen Gegebenheiten das Beste machen. Wir haben uns natürlich unverzüglich auf die Suche nach einem Nachfolger für Rob Pallin gemacht und haben dabei auch schon die eine oder andere Idee. Dabei ist aber auch klar, dass wir nicht einfach einen Schnellschuss machen werden, sondern uns auch die Zeit nehmen, die nötig ist, um eine ideale und zum ESVK passende Lösung präsentieren zu können.“

Aktuell ist geplant, dass Co-Trainer Sebastian Osterloh die Trainingseinheiten der Joker ab Donnerstag leiten wird. Auch am Wochenende werden Sebastian Osterloh und als Unterstützung Nachwuchscoach Stefan Mayer an der Bande der Allgäuer stehen.  Für die Allgäuer geht es am Freitag mit einem Heimspiel gegen die noch ungeschlagenen Eispiraten Crimmitschau im DEL2-Programm weiter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 14 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.