Nationalstürmer Stefan Loibl im Trikot von Skelleftea AIK.
Foto: imago images / Bildbyran
Für ein langes Wochenende dem Alltag entfliehen. Vier Tage im Winter-Wonderland. Und dazu noch europäisches Spitzen-Eishockey mit zwei deutschen Nationalspielern. Klingt das nicht perfekt? Wir machen es Ihnen möglich und bringen Sie Ende Januar einmal mehr mit FlyCar an den Polarkreis!
Von Freitag, 21. Januar 2022, bis Montag, 24. Januar 2022, organisieren wir mit unserem Partner FlyCar eine Leserreise nach Schwedisch Lappland. Flüge nach Arvidsjaur gibt es ab Stuttgart, Hannover, München und Frankfurt-Hahn. Am Samstag, 22. Januar 2022, besuchen wir dabei das SHL-Spiel zwischen Skelleftea AIK und Örebro HK; Spielbeginn 15:15 Uhr. Skelleftea AIK gehört zu den absoluten Top-Mannschaften im europäischen Club-Eishockey, ist regelmäßiger Teilnehmer der Champions Hockey League (CHL) und stand siebenmal in den letzten elf SHL-Spielzeiten im Playoff-Finale. 2013 und 2014 holten sich die Nordschweden den Titel.
Und seit diesem Sommer hat der schwedische Traditionsclub auch zwei deutsche Eishockey-Nationalspieler unter Vertrag! Der gebürtige Straubinger Stefan Loibl wechselte von den Adlern aus Mannheim nach Skelleftea. Der Landshuter Tom Kühnhackl, zweimal Stanley-Cup-Champion mit den Pittsburgh Penguins in der NHL, fand direkt aus Nordamerika seinen Weg zu AIK. Nun wollen sich beide in Skandinavien einen Namen machen – und eventuell auch für ein (neues) Engagement in Nordamerika empfehlen. Nach der Heimpartie gegen Örebro steht mit den beiden erfolgreichen WM-Teilnehmern 2021 ein Meet and Greet für die Reiseteilnehmer an.
Neben einem umfassenden Inklusivpaket wird die Reise ein großes Angebot an zubuchbaren Aktivitäten aufweisen, um die Zeit am Polarkreis unvergesslich zu machen. Alles Infos zu unserem Angebot finden Sie hier! Bei Fragen zur Reise wenden Sie sich gerne per Mail an rainer.dreher@fly-car.de.