Eduard Lewandowski spielt ab sofort für Krefeld.
Foto: City-Press
Die Krefeld Pinguine haben auf ihre angespannte Personalsituation im Angriff reagiert und Eduard Lewandowski zurück in die PENNY DEL geholte. Der 41-jährige Stürmer spielte die vergangenen drei Jahre für die Löwen Frankfurt in der DEL2 und erzielte dort in der Saison 2020/21 in 48 Spielen fünf Tore und bereitete 14 Treffer vor. In dieser Saison spielte der ehemalige Nationalspieler bislang für den ECW Sande in der Regionalliga Nord. Im Oberhaus war Lewandowski, der einen Vertrag bis Saisonende unterschrieb, schon für Köln, die Eisbären Berlin, Mannheim und Düsseldorf aktiv.
„Eduard wird dank seiner Erfahrung wichtige Einsatzzeiten bekommen. Er ist ein Spieler, der seine Führungsqualitäten in die Kabine und auf das Eis bringen wird. Davon werden insbesondere unseren jüngeren Spieler profitieren. Wir sind glücklich einen Spieler mit seiner Erfahrung für uns gewonnen zu haben“, sagte Krefelds Clubchef Sergey Saveljev.
Lewandowski erklärte zu seiner überraschenden Erstliga-Rückkehr: „Ich bin froh hier zu sein und freue mich über das Vertrauen der Krefeld Pinguine. Mein persönliches Ziel ist es der Mannschaft weiterzuhelfen und sie mit meiner Erfahrung in der DEL zu unterstützen.“