Anzeige
Dienstag, 9. November 2021

Anfrage an die Liga gestellt: Bratislava Capitals wollen in dieser Saison nicht mehr in der ICE HL spielen

Seit Montagabend ist es offiziell: Die Bratislava Capitals wollen nach den tragischen Todesfällen von Boris Sadecky und Dusan Pasek in dieser Saison nicht mehr in der ICE HL spielen. Das verkündeten die Slowaken in einer Stellungnahme. Darin heißt es: „Aufgrund der tragischen Ereignisse, die unseren Verein in den letzten Tagen getroffen haben, haben wir uns entschlossen, die Geschäftsführung der multinationalen ICE Hockey League zu bitten, unsere Teilnahme an den weiteren Spielen in dieser Saison auszusetzen.“ Der Verein wolle aber in der Liga bleiben und warte nun auf die Rückmeldung der Ligaleitung. Zudem bedankt sich der Club bei den Spielern und hofft, dass die eigenen Fans „die Entscheidung verstehen und uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen werden.“

Die Liga hatte zuletzt angekündigt, den Capitals die Gelegenheit zu geben, „sich selbst zu finden.“ Außerdem wollten Liga-Vizepräsident Karl Safron und Geschäftsführer Christian Feichtinger alles unternehmen, um Bratislava „als wertvolles Mitglied zu unterstützen und zu halten.“ Eine Reaktion der Liga auf das Statement des Clubs steht noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Nach der Auftaktniederlage gegen das DEB-Team haben die französischen Frauen am Donnerstag mit einem 5:3 (1:2, 2:0, 2:1) gegen die Slowakei ihren ersten Sieg beim Deutschland Cup eingefahren. Clara Rozier gelang ein Hattrick für die Französinnen, die Slowakinnen kassierten zwei Spieldauer-Strafen.
  • vor 13 Stunden
  • Die EV Lindau Islanders gehen mit Präsident Marc Hindelang an der Spitze in die kommenden drei Jahre. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins wurde Hindelang ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Auf der Position des Finanzvorstands gibt es einen Wechsel von Matthias Vogel zu Iris Hahn.
  • gestern
  • Zum Auftakt des Deutschland Cups in Landshut haben die Ungarinnen einen 4:3-Sieg gegen die Slowakei gelandet. Die von Pat Cortina betreute Auswahl setzte sich auch dank dreier Special-Teams-Tore durch.
  • vor 2 Tagen
  • Die DEB-Frauen müssen beim Deutschland Cup in Landshut verletzungsbedingt auf Stürmerin Celina Haider (ECDC Memmingen Indians) verzichten. Anstelle der 24-Jährigen nominierte Bundestrainer Jeff MacLeod Anastasia Gruß von den Eisbären Juniors Berlin nach.
  • vor 8 Tagen
  • Co-Trainer Herbert Hohenberger wird die Krefeld Pinguine (DEL2) zum Saisonende verlassen. Der 55-Jährige hat darum gebeten, ein Angebot seines Heimatclubs in Villach (ICE HL, als Sportdirektor) zur neuen Saison annehmen zu dürfen. Dieser Bitte kommen die Pinguine mit Bedauern, aber Verständnis nach.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.