Trainer Jeffrey van Iersel sah bei der EG Diez-Limburg keine Perspektive mehr und verlässt den Nord-Oberligisten.
Foto: imago images/Fotostand
Trainer Jeffrey van Iersel hat seinen Vertrag bei der EG Diez-Limburg aufgelöst, da er nach Vereinsangaben bei den Rockets keine Perspektive mehr sah. Dies gab der finanziell angeschlagene Nord-Oberligist am Montag bekannt. Nachfolger des Niederländers wird der erst 29-jährige Jan Pantkowski, der zuletzt die U17-Mannschaft des EHC 80 Nürnberg trainierte.
In einer internen Vorstandssitzung des Nord-Oberligisten sei am Montagabend zudem diskutiert worden, ob die Rockets den Spielbetrieb überhaupt aufrechterhalten können. Nach mehreren Abgängen (Dominik Patocka, Alexander Bojarin, Thomas Voronov und Konstantin Firsanov) im Dezember, wurden die vergangenen Partien stets mit einem sehr kleinen Kader absolviert. Nach der Versammlung am Montag steht aber fest, dass Diez-Limburg versuchen will, weiter anzutreten und (zumindest) die Saison in der Oberliga Nord fertig zu spielen.
Es drohen allerdings weitere Abschiede von Spielern: Torhüter Jan Guryca hatte in der vergangenen Woche nach Vereinsangaben ebenfalls angekündigt, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Laut Rockets wird es allerdings nochmals ein Gespräch mit dem Routinier geben, bei dem die Verantwortlichen hoffen, den früheren DEL-Spieler noch umstimmen zu können.
Mehr oder minder fest steht unterdessen der Abschied von Kevin Lavallee. Der Deutsch-Kanadier will sich nach dem Abschluss seiner beruflichen Prüfungen in der zweiten Januarhälfte einem DEL2-Club anschließen. Entsprechende Angebote würden dem 36-jährigen Angreifer nach Angaben der Rockets vorliegen.