Anzeige
Donnerstag, 20. Januar 2022

Champions Hockey League: Corona-Ausbruch bei Tappara Tampere: CHL-Halbfinalspiel gegen München wird erneut abgesagt

Nach dem Hinspiel in München muss nun auch das Rückspiel im Halbfinale der Champions Hockey League bei Tappara Tampere abgesagt werden.

Foto: imago images

Die Champions Hockey League (CHL) hat das auf den 25. Januar verschobene Halbfinalspiel zwischen Tappara Tampere und Red Bull München abermals abgesagt. Finnische Behörden haben das gesamte Team des 17-maligen finnischen Meisters als Vorsichtsmaßnahme unter Quarantäne gestellt, nachdem mehrere Teammitglieder positiv auf Covid-19 getestet wurden. Dies gab Ligabüro der Champions Hockey League am Donnerstag bekannt.
 
Vor gut zwei Wochen musste die CHL bereits das Halbfinal-Hinspiel zwischen den Red Bulls und Tappara absagen. Grund war damals eine vom zuständigen Münchner Gesundheitsreferat angeordnete Quarantäne der gesamten Mannschaft von Red Bull München. In Absprache mit den beiden Clubs hatte das Covid-19-Komitee der europäischen Königsklasse daraufhin entschieden, die Vorschlussrunde in nur einem Spiel am 25. Januar in der Nokia-Arena in Tampere auszutragen. Nun kann auch an diesem Termin nicht festgehalten werden.
 
Die CHL prüft derzeit gemeinsam mit den beiden Clubs und anderen Beteiligten, wie das Spiel neu angesetzt werden kann. Weitere Informationen will die Champions Hockey League zu gegebener Zeit bekannt geben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 14 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.