Anzeige
Donnerstag, 17. Februar 2022

Als Antwort auf Corona PENNY DEL ändert ihren Spielplan - Hauptrunde verlängert - Playoffstart am 5. April

Die Eisbären Berlin um Leo Pföderl sind Meister. Schaffen sie es, in den Playoffs den Titel zu verteidigen?
Foto: City-Press

Die PENNY DEL verlängert ihre Hauptrunde um eine Woche. Die abschließenden Spiele des Grunddurchgangs finden nun am ersten April-Wochenende (Freitag, 1. April, und Sonntag, 3. April) statt. Schon am Dienstag, den 5. April, startet dann die erste Playoffrunde. Im Viertelfinale fällt der erste Puck am 10. April. Während das Halbfinale am 20. April beginnt, geht die Finalserie am 30. April los.

Der Grund der Verlängerung der Hauptrunde liegt an den Spielverschiebungen, die es im Zuge der Corona-Pandemie gegeben hat. Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt: „Wir sind froh, dass wir nun Klarheit haben, was den Spielplan angeht. Wir gewinnen durch die zusätzliche Woche Zeit, so dass wir die ausgefallenen Spiele möglichst alle nachholen können.“

Um der Terminhatz zu entkommen, kommt es nun zu einigen neuangesetzten Spielterminen (wird upgedatet):

Der EHC Red Bull München hat etwa die Spiele gegen die Düsseldorfer EG (1. März, 19.30 Uhr) und die Iserlohn Roosters (3. März, 14 Uhr) von Ende März auf das Schlusswochenende verlegt. Dazu tragen die Bayern das Derby gegen den ERC Ingolstadt statt am 2. März nun am 27. März um 19 Uhr aus.

Der ERC wird zudem die im Januar ausgefallenen Spiele bei den Schwenninger Wild Wings und zuhause gegen die Bietigheim Steelers am 25. März beziehungsweise am 30. März nachholen (beide 19.30 Uhr). Am finalen Wochenende tritt der ERC gegen die Schwenninger Wild Wings (1. April, 19.30 Uhr) und bei den Kölner Haien (3. April, 14 Uhr).

Die Eisbären Berlin haben den Nachholtermin für das abgesagte Heimspiel vom 21. Januar gegen die Straubing Tigers anberaumt. Die Partie findet nun am 27. März um 14 Uhr statt.  Am 1. April treten die Eisbären dann in Straubing an (19.30 Uhr) und empfangen zum Abschluss der Hauptrunde am 3. April die Bietigheim Steelers (14 Uhr).

Die Augsburger Panther melden folgende Termine: Sie treten am 25. März bei den Roosters an (19.30 Uhr), ehe sie zwei Tage später die Grizzlys Wolfsburg empfangen (16.30 Uhr). Am finalen Wochenende der Hauptrunde sind sie dann zuerst bei den Nürnberg Ice Tigers zu Gast (19.30 Uhr), ehe am 3. April dann um 14 Uhr die Düsseldorfer EG ins Curt-Frenzel-Stadion kommt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
  • vor 18 Stunden
  • Verteidiger John Rogl fehlt dem EV Landshut in den kommenden Wochen aufgrund einer Handverletzung. Der 28-Jährige kommt in der laufenden DEL2-Saison bei 18 Einsätzen auf neun Punkte (zwei Tore, sieben Assists). Voraussichtlich wird Rogl, der operiert werden muss, erst 2025 wieder eingreifen können.
  • vor 18 Stunden
  • Dresdens Angreifer David Rundqvist, der sich bereits im Sommertraining eine Oberkörperverletzung zugezogen hat, muss nun doch operiert werden. Der Tabellendritte der DEL2 kann deshalb frühestens im Januar wieder mit dem 31-Jährigen rechnen.
  • vor 22 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) müssen in den nächsten Wochen auf Stürmer Lukas Mühlbauer verzichten. Der 25-Jährige zog sich am Samstag im Training eine Oberkörperverletzung (wurde im Training vom Puck getroffen) zu, die eine längere Pause zwingend erforderlich macht.
  • gestern
  • Duisburgs Stürmer Janne Seppänen wird aufgrund einer Rückenverletzung für rund drei Monate ausfallen. Der Club aus der Oberliga Nord ist auf der Suche nach Ersatz auf den Kontingentpositionen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.