Joel Messner im Trikot des HC Innsbruck.
Foto: IMAGO/GEPA pictures
Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 hat sich vor den anstehenden Playoffs mit einem fünften Kontingentspieler verstärkt. Der kanadische Verteidiger Joel Messner wechselt vom HC Innsbruck aus der multinationalen ICE HL in die Wetterau. Dies bestätigte Trainer Harry Lange auf Nachfrage von Eishockey NEWS nach dem 5:3-Erfolg über die Eispiraten Crimmitschau am späten Dienstagabend.
Der 27-jährige Messner erzielte für Innsbruck – seine erste Station in Europa – in 49 Spielen elf Tore und gab 24 Vorlagen. Somit war der Rechtsschütze fünftbester Scorer der Haie, die nach dem knappen Verpassen der Playoffs mit Torhüter Tom McCollum (Bietigheim Steelers), Stürmer Daniel Leavens (Selber Wölfe) und Top-Scorer Tim McGauley (ERC Ingolstadt) zuvor bereits drei weitere Akteure zu deutschen Vereine ziehen ließen.
„Ich habe die Mannschaft nach dem Spiel informiert. Das ist nicht immer leicht, weil die Jungs sich ihre Position hier erarbeitet haben. Aber so ist oft das Business. Es ist mir schwergefallen“, gab Head Coach Lange auf der Pressekonferenz zu. „Aber wir haben zuletzt oft nur zwei oder drei Tore geschossen und wollten uns hinten absichern. Joel ist ein Verteidiger, der uns Möglichkeiten gibt – auch im Powerplay.“