Anzeige
Montag, 28. März 2022

Gerüchte bestätigt: EV Landshut stellt nach verkorkster Saison Sportlichen Leiter Axel Kammerer frei

Axel Kammerer, bislang Sportlicher Leiter beim EV Landshut, ist vom Club freigestellt worden.

Foto: imago images/regiopictures

Der EV Landshut und sein bisherigen Sportlicher Leiter Axel Kammerer gehen ab sofort getrennte Wege. Damit haben sich die Gerüchte der letzten Wochen bewahrheitet, wonach bei der Aufarbeitung der abgelaufenen Saison, die aufgrund des hochkarätig besetzten Kaders und der hohen Erwartungen des Umfeldes letztlich als verkorkst eingeordnet werden muss, bestätigt. Landshut konnte sich nach einem völlig enttäuschenden Saisonstart und dem Trainerwechsel in der Tabelle zwar etwas nach oben arbeiteten und gerade noch Rang zehn erreichen, scheiterte aber schon in der ersten Playoff-Runde beinahe kläglich an Heilbronn. Nach Clubangaben wurde Kammerer in einem Gespräch über die Freistellung informiert. Über Inhalte des Gesprächs wurde Stillschweigen vereinbart, so der Tenor der offiziellen Pressemitteilung.

"Wir haben uns mit den Entscheidungsträgern im Verein zu diesem Schritt entschieden. Ich möchte mich im Namen des Eislaufvereins Landshut und natürlich persönlich, bei Axel Kammerer für die Arbeit der letzten Monate und Jahre, nochmals ganz herzlich bedanken. Für seine weitere Zukunft wünschen wir ihm alles Gute", erklärt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 3 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 7 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 7 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 8 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.