Anzeige
Samstag, 30. April 2022

Zugang bestätigt Augsburger Panther holen Peter Russell als neuen Cheftrainer

Pete Russell hat sich über die DEL2 für die PENNY DEL empfohlen.
Foto: IMAGO / Peter Kolb

Die Augsburger Panther haben Peter Russell als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 47-jährige Schotte, der bei der kommenden Weltmeisterschaft erneut die Mannschaft Großbritanniens betreuen wird, kommt von DEL2-Finalist Ravensburg Towerstars. Zuvor war er auch schon für den Zweitligisten EHC Freiburg erfolgreich tätig.

Panther-Chef Lothar Sigl spricht von Russell als „Wunschbesetzung" und nennt ihn einen „kommunikativen Trainer mit einer klaren und modernen Spielphilosophie". Russells Idee für die Panther: „Mit harter Arbeit, schnellem, körperbetontem und leidenschaftlichem Eishockey wollen wir für jeden Gegner unangenehm sein."

Augsburg belegte in der abgelaufenen Saison in der PENNY DEL den elften Platz. Serge Pelletier übernahm dabei unterjährig das Traineramt von Mark Pederson.

Für Ravensburg steht nun die Trainersuche an. Russell hätte noch ein Vertragsjahr bei den Towerstars gehabt, konnte aber über eine Klausel in die PENNY DEL wechseln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.