Anzeige
Montag, 2. Mai 2022

Nach vier Jahren in Frankfurt Adam Mitchell beendet seine Karriere und soll Co-Trainer in Bad Nauheim werden

Adam Mitchell
Foto: Hübner

Adam Mitchell beendet seine aktive Karriere im Alter von 39 Jahren. Die letzten vier Spielzeiten verbrachte der Rechtsschütze bei den Löwen Frankfurt und feierte mit dem Club zuletzt den Aufstieg in die PENNY DEL. In der DEL2 sammelte der Routinier 209 Punkte (80 Tore, 129 Assists) in 173 Spielen – und führte die Löwen drei Jahre lang als Kapitän aufs Eis. In den Playoffs 2022 steuerte er nach seinem Comeback bei zwölf Einsätzen vier Treffer und elf Vorlagen bei. Zuvor absolvierte Mitchell, der 2005 erstmals in Deutschland beim EV Landsberg anheuerte, für die Hannover Scorpions, Mannheim, Hamburg und Straubing 530 DEL-Matches (338 Zähler). Mit den Scorpions wurde er 2010 Meister.

Nach Informationen von Eishockey NEWS hätten die Löwen Mitchell gerne in den eigenen Nachwuchs integriert und führten mit dem gebürtigen Kanadier bereits Gespräche. Stattdessen hat sich Mitchell aber dazu entschieden, Co-Trainer beim EC Bad Nauheim zu werden. Der hessische Rivale und DEL2-Halbfinal-Teilnehmer suchte nach dem Abgang von Hugo Boisvert (Kassel) noch einen neuen Assistenten für Head Coach Harry Lange.

Adam Mitchell: „Ich bin vor 17 Jahren mit dem Plan nach Deutschland gekommen, einfach ein paar Jahre Eishockey zu spielen und ein bisschen durch Europa zu reisen, um dann anschließend in Kanada einen anderen Job zu finden. Zum Glück ist es nicht so gelaufen! Hier lernte ich meine wunderschöne Frau kennen, lernte Deutsch, bekam zwei bildhübsche Mädchen und erhielt die deutsche Staatsangehörigkeit. Deutschland ist für uns unser Zuhause geworden, obwohl das alles eigentlich nicht mein Plan A war. Vor vier Jahren kamen meine Familie und ich nach Frankfurt, wegen dem einzigen und großen Ziel, dem Aufstieg in die DEL. Jetzt kann ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Schlittschuhe an den Nagel hängen, weil wir das endlich geschafft haben! Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen bei meiner Familie, jedem meiner Mitspieler, den Trainern, Betreuern, Mitarbeitern und Fans für die Unterstützung und Freundschaft in den letzten Jahren. Ich freue mich jetzt auf die nächsten Herausforderungen, die mein Leben nun mit sich bringen wird!“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 5 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.