Henrik Haukeland, zuletzt bei der WM Finnland im Tor der norwegischen Nationalmannschaft, spielt offenbar künftig in der PENNY DEL für Düsseldorf.
Foto: imago images/GEPA pictures
Das Personalkarussell in der PENNY DEL dreht sich munter weiter und auch in der Gerüchteküche brodelt es. So vermeldete am Montag das Onlineportal der Rheinischen Post, dass Norwegens Nationaltorhüter Henrik Haukeland, zuletzt Top-Torhüter bei Vizemeister München und auch als Nachfolger von Mathias Niederberger in Berlin gehandelt, vor einem Wechsel nach Düsseldorf stehe. Nach Informationen von Eishockey NEWS ist der Deal bereits perfekt.
Wie der stets top-informierte User "RinkRat“ schon vor Tagen via Twitter vermeldete, ist sich der kanadische Defender Reece Scarlett mit DEL-Aufsteiger Frankfurt einig. Der Abwehrspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit in 34 Spielen auf vier Tore und drei Assists und ist als Rechtsschütze auch im Powerplay wertvoll. Die offizielle Bestätigung des Deals durch die Löwen Frankfurt kam am Mittwochvormittag.
Einen neuen Arbeitgeber hat nach Informationen von Eishockey NEWS auch Simon Stowasser gefunden. Der 20-Jährige soll sich mit Zweitligist Landshut handelseinig sein. Der Verteidiger kam in der abgelaufenen Spielzeit für die Fischtown Pinguins Bremerhaven als U23-Spieler in 53 Spielen auf ein Tor und drei Assists, erhielt allerdings überschaubare Einsatzzeiten. Zuletzt wurde Stowasser mit Augsburg und Straubing in Verbindung gebracht. Bei den Tigers könnte der gebürtige Kaufbeurer nun aber zumindest per Förderlizenz auch zum Einsatz kommen.