Anzeige
Mittwoch, 6. Juli 2022

Personalien aus der PENNY DEL: Kanadier erhält deutschen Pass und Dreijahresvertrag: Bremerhaven bestätigt Verpflichtung von Flügelstürmer Skyler McKenzie

Skyler McKenzie 2021 im Trikot der Manitoba Moose (AHL).
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Der Deutsch-Kanadier Skyler McKenzie (24), in der abgelaufenen Spielzeit für Västerviks IK in der schwedischen zweiten Liga aktiv, stürmt künftig für die Fischtown Pinguins in Bremerhaven. Das bestätige der Club aus der PENNY DEL am Mittwochnachmittag. 31 Scorer-Punkte in 46 Hauptrundenspielen 2021/22 haben das Interesse der Fischtown Pinguins geweckt, die schon früh in der abgelaufenen Spielzeit um die Dienste des 1,75 Meter kleinen und 77 Kilogramm leichten Linksschützen geworben hatten, wie der Club mitteilte. In sieben Relegationsspielen kamen vier Tore und vier Vorlagen beim Kanadier hinzu. In insgesamt 134 AHL-Einsätzen für Manitoba verbuchte der Youngster 23 Tore und 25 Vorlagen.

„So zäh sich die Verhandlungen zu Beginn auch dargestellt haben, so erfolgreich waren sie am Ende. Wir freuen uns, Skyler davon überzeugt zu haben, die nächsten drei Jahre an der Unterweser zu verbringen,“ freut sich Bremerhavens Manager Alfred Prey. „Die Deutsche Eishockey Liga hat mittlerweile einen sehr guten Ruf und gilt als eine der Top-Ligen Europas. Natürlich habe ich auch andere Angebote geprüft, aber am Ende scheint mir das Konzept der Fischtown Pinguins das zu sein, das am besten in meine Karriereplanung passt. Zudem haben mir die Bemühungen des Clubs das Gefühl gegeben, dass ich in Bremerhaven mehr als willkommen bin,“ meint Skyler McKenzie zu seinem Wechsel nach Bremerhaven.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.