Jesse Graham wechselt von Augsburg nach Nur-Sultan.
Foto: City-Press
Jesse Graham hat einen Club gefunden. Der Verteidiger, in der vergangenen Saison bei Augsburg in der PENNY DEL tätig, unterschrieb einen Kontrakt beim kasachischen Club Barys Nur-Sultan aus der KHL. In 52 Partien hatte der 28-jährige Kanadier drei Tore erzielt und 39 Treffer vorbereitet. Mehr Assists hatten in der Hauptrunde 2021/22 nur vier Spieler verbucht – unter anderem Krefelds Jeremy Bracco, der ebenfalls bei Nur-Sultan unterschrieb.
DEL2-Aufsteiger Eisbären Regensburg muss einen Abgang verkraften. Trotz bestehenden Vertrages verlässt Eigengewächs Nico Kroschinski den Club. „Leider kann ich das Berufliche mit dem Sport nicht mehr vereinbaren, da in der DEL2 der zeitliche Aufwand deutlich höher ist als noch in der Oberliga. Ich bin dankbar für die Jahre, in denen ich für meinen Heimatverein spielen durfte und wünsche den Jungs auf ihrem Weg in der DEL2 nur das Beste“, sagte der 24-Jährige. In 188 Oberliga-Spielen verbuchte der Stürmer 38 Scorer-Punkte (17 Tore).
Sergej Stas bleibt bei den Saale Bulls Halle. Der Stürmer, der seit 2019 das Trikot des Nord-Oberligisten trägt, verlängerte seinen Kontrakt um ein Jahr. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 31-Jährige in 40 Spielen 15 Tore und bereitete 25 Treffer vor. Vor seinem Wechsel nach Halle war Stas acht Spielzeiten in DEL und DEL2 tätig. „Meine Familie fühlt sich hier sehr wohl. Das Management gibt mir weiterhin das nötige Vertrauen“, sagte Stas zu seiner Unterschrift. Großes Ziel des Angreifers bleibt der Aufstieg mit Halle in die DEL2. „Unsere Mission mit dem Verein ist noch nicht erfüllt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das hier schaffen werden.“