Anzeige
Freitag, 16. September 2022

Saison gesichert Aufatmen in Schönheide: Gemeinderat beschließt sofortigen Start der Eisaufbereitung

Foto: Markus Gläß/Schönheider Wölfe e.V.

Aufatmen beim Regionalligisten Schönheider Wölfe. Der Schönheider Gemeinderat hat auf seiner außerordentlichen Sitzung am Donnerstagabend mit 14 Ja-Stimmen und einer Enthaltung beschlossen, dass sofort mit der Eisaufbereitung im Eisstadion begonnen wird. Auch die finanzielle Absicherung bis Jahresende sei gewährleistet, teilten die Wölfe am Freitag mit. Zahlreiche Fans und Clubangehörige waren zur Entscheidung zum Rathaus gekommen

Aufgrund der hohen Energiepreise und drohenden Energieknappheit hatte der neue Bürgermeister der Gemeinde Schönheide Mitte August die Aufeisung gestoppt. Die Verantwortlichen der Wölfe hatten in den vergangenen Wochen unter dem Motto #proaufeisenwolfsbau intensiv für ihren Verein und den Nachwuchs geworben und auf die Wichtigkeit der Aufeisung für die Zukunft des Clubs hingewiesen. Nicht nur regional auch überregional fand das Thema große Beachtung.

„Jetzt freuen sich die Schönheider Wölfe erst einmal über den positiven Ausgang! Ihr könnt uns glauben, uns ist ein großer Stein von der Brust gefallen“, hieß es in der Mitteilung des Clubs weiter. „Die Vereinsverantwortlichen des Schönheider Wölfe e.V. möchten sich ganz herzlich bei den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten für ihre Stimme #proaufeisenwolfsbau bedanken!“

Zwischenzeitlich hatte die Herrenmannschaft die Vorbereitung in Crimmitschau und bei einem Trainingslager im tschechischen Nejdek aufgenommen. Weitere Details zum Beschluss wolle man zeitnah mitteilen.
 

Bilder zum Thema (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Mit Verteidiger Phillip Sinn und Stürmer Philipp Krening beenden zwei junge deutsche Eishockeyspieler ihr Engagement beim EC Red Bull Salzburg, um sich zukünftig neuen Herausforderungen zu stellen. Beide Spieler haben den Weg zu den Salzburger Profis aus der Red Bull Eishockey-Akademie genommen.
  • vor 3 Stunden
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • gestern
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • gestern
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.