Anzeige
Montag, 17. Oktober 2022

Nächste Trainerentlassung in der DEL2: Krefeld Pinguine stellen Cheftrainer Leif Strömberg frei – Sergey Saveljev übernimmt vorübergehend

Krefelds Cheftrainer Leif Strömberg ist von seinem Posten entbunden worden.

Foto: imago images/Beautful Sports

Nächste Trainerentlassung in der Zweiten Liga: Nach Robin Farkas in Bayreuth hat nun auch Krefeld seinen Cheftrainer dem Amtes enthoben. Diverse Äußerungen von Geschäftsführer Sergey Saveljev deuteten in den letzten Wochen schon darauf hin, dass die Pinguine mit der Arbeit des Schweden alles andere als zufrieden sind. Nun erfolgte die Trennung.

Damit reagierte die Clubführung auf die nicht zufriedenstellende sportliche Ausrichtung der Mannschaft in den ersten neun Spielen. Strömberg war von Saveljev höchstpersönlich erst zu Beginn der aktuellen Spielzeit engagiert worden. Jetzt aber sagt der Geschäftsführer und Sportliche Leiter: “Mit Besorgnis haben wir die Leistungen der Mannschaft in den Vorbereitungs- und ersten Saisonspielen beobachtet. Obwohl die Ergebnisse den Trugschluss der Zufriedenheit über den Saisonstart zulassen könnten, sehen wir insbesondere beim Spielsystem und dessen Übermittlung zwischen Leif Strömberg und der Mannschaft Defizite, die wir zügig, zielgerichtet und entschlossen anpacken müssen. Nach gewissenhafter Bewertung der bisherigen Spiele und Konsultierung des Mannschaftsrats, kamen wir zu dem Entschluss, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Leif Strömberg nicht mehr mit unseren hohen Ansprüchen einhergeht.“

Sergey Saveljev wird mit Unterstützung der Assistenztrainer Per Bäcklin und Igor Zakharkin das Traineramt interimsweise übernehmen, so ist es von den Krefeld Pinguinen in einer Pressemitteilung vom Montag übermittelt worden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 10 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.