Anzeige
Dienstag, 25. Oktober 2022

Die NHL am Montag Drei Draisaitl-Punkte: Edmonton dreht 1:3-Rückstand gegen Pittsburgh – Stützle liefert weitere Vorlage, Greiss verliert mit St. Louis

Winnipegs Stürmer Mark Scheifele fliegt über den deutschen Torhüter Thomas Greiss (St. Louis Blues).
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Vierter Sieg in Serie für die Ottawa Senators. Am Montag bezwangen die kanadischen Hauptstädter die Dallas Stars mit 4:2. Tim Stützle legte den zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer von Brady Tkachuk auf – seine fünte Vorlage im sechsten Einsatz. Das erste Tor erzielten die Senators 37 Sekunden Sekunden vor der zweiten Pause, die anderen drei erst im Schlussdrittel. Rookie Shane Pinto war im fünften Spiel in Folge erfolgreich. Torhüter Magnus Hellberg holte als erster Goalie der NHL-Geschichte seine ersten drei Siege mit drei verschiedenen Clubs (New York Rangers, Detroit, Ottawa).

Leon Draisaitl punktete bei Edmontons 6:3-Coup über die Pittsburgh Penguins im Mitteldrittel dreifach (ein Tor, zwei Vorlagen). Die Oilers lagen nach 22 Minuten noch mit 1:3 zurück. Für Edmonton war es der dritte Saisonsieg im sechsten Spiel; Draisaitl gehört mit elf Zählern (drei Treffer, acht Assists) bereits wieder zu den besten Scorern der Liga.

 

Thomas Greiss kassierte mit den St. Louis Blues eine 0:4-Niederlage bei den Winnipeg Jets. Allerdings gaben die Gastgeber auch 43 Torschüsse ab und erzielten ein Empty-Net-Goal. Washington setzte sich bei den New Jersey Devils mit 6:3 durch. Alex Ovechkin markierte den Gamewinner.

Vancouver musste beim 2:3 gegen Carolina die siebte Niederlage im siebten Match hinnehmen. Das Torschussverhältnis von 16:39 dokumentierte die Dominanz der Canes, die mit einem Doppelschlag im Schlussdrittel durch Sebastian Aho (41.) und Jesper Fast (42.) die Weichen auf Sieg stellten. Gleichstand bei der „Ironman“-Serie: Phil Kessel zog beim 3:1 der Vegas Golden Knights über die Toronto Maple Leafs mit Keith Yandle gleich. Der Routinier absolvierte 989 Partien in Folge. Schon am Dienstag wird Kessel voraussichtlich den Rekord knacken.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Süd-Oberligist Stuttgart erhält Verstärkung von den Jungadlern Mannheim: Per Förderlizenz sind ab sofort Verteidiger Fabiano Benz sowie die Stürmer Nikolas Biggins und Florian Renner für die Rebels spielberechtigt.
  • vor 11 Stunden
  • Gordon Chandler verlässt den EC Bad Nauheim wieder. Der 38-Jährige war erst im Februar als zweiter Geschäftsführer neben Andreas Ortwein eingestellt worden.
  • vor 13 Stunden
  • Nach dem DEL2-Spiel zwischen Kassel und Rosenheim wurde ein Ermittlungsverfahren (unsportliches Verhalten) gegen Huskies-Coach Todd Woodcroft eingeleitet, da er mehrfach die Spieloffiziellen beschimpft hatte. Nun steht fest: Woodcroft erhält eine Geldstrafe.
  • vor 13 Stunden
  • Nach Stürmer Lennart Otten verlässt auch Verteidiger Simon Stowasser (15 Einsätze, drei Punkte) den EHC Freiburg. Der Defender wechselt innerhalb der DEL2 zu den Selber Wölfen.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) atmen auf: Das Lazarett lichtet sich langsam. So deutet sich für das Sachsenderby am Freitag gegen Weißwasser die Rückkehr von Scott Feser, Lukas Wagner, Tobias Lindberg und Oleg Shilin an. Auch bei Thomas Reichel könnte es zum Comeback kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.