Gerüchten zufolge soll Sportdirektor Jan-Axel Alavaara Mannheim trotz laufenden Vertrages vorzeitig verlassen.
Foto: City-Press
Ein auf den ersten Blick seltsam anmutendes Gerücht macht die Runde: Demnach soll Sportdirektor Jan-Axel Alavaara die Adler Mannheim verlassen und stattdessen der aktuelle Cheftrainer Bill Stewart auf diesen Posten rücken. Der (neue) starke Mann hinter der Bande soll dann Ex-NHL-Spieler Marcel Goc werden, der aktuell als Co-Trainer fungiert. Über diese Verschiebung auf den Schaltstellen in Mannheim berichtete zunächst das Rhein-Neckar-Fernsehen (RNF) und am Dienstag auch der Mannheimer Morgen.
Wann die neue Konstellation eintreten soll, blieb zunächst unklar. Fakt ist nämlich, dass Alavaara noch einen gültigen Vertrag bis 2024 hat. Auf Nachfrage des Mannheimer Morgen sagte deshalb auch Adler-Gesellschafter Daniel Hopp: "Axel Alavaara genießt das Vertrauen der Clubführung.“ Die Aussage der mächtigsten Person im Club bewertet die örtliche Zeitung weder als Dementi für das Gerücht, noch als Bestätigung für die kursierenden Meldungen.
Wie auch immer: Ein Wechsel auf der Managerposition würde in Mannheim jedenfalls nicht geräuschlos über die Bühne gehen, zumal am Saisonende rund 20 Verträge bei den Adlern auslaufen und schon jetzt die Gespräche – vor allem mit den deutschen Top-Spielern – im Gange sind. Ein aktueller Nationalspieler soll sich übrigens schon verabschiedet haben. Der Mannheimer Morgen jedenfalls berichtete, dass Stürmer Nico Krämmer den Club verlassen und künftig für Ligakonkurrent EHC Red Bull München spielen wird.