Torhüter Hannibal Weitzmann, aktuell die Nummer eins bei den Iserlohn Roosters, soll ab der kommenden Saison für die Grizzlys Wolfsburg auflaufen.
Foto: imago images/Revierfoto
In der PENNY DEL hat die heiße Transferphase längst begonnen. Vor allem die finanzstarken Teams sind aktiv und haben vielfach schon zugeschlagen. So haben zum Beispiel die Eisbären Berlin Nationalspieler Tobias Eder (aktuell in Düsseldorf unter Vertrag) mit einem langfristigen Kontrakt ausgestattet. Mit Daniel Fischbuch wandert offenbar ein weiterer Leistungsträger der DEG ab – um Fischbuch buhlt unter anderem Mannheim.
Die Adler ihrerseits haben Nationalspieler Nico Krämmer Richtung München ziehen lassen müssen, auch Stürmer Markus Eisenschmid wird die Adler verlassen. Ob er in Köln landet, ist noch offen, auch ein Wechsel Richtung Bayern wird nicht ausgeschlossen. Zurück in die bayerische Heimat könnte es auch Wolfsburgs Nationalspieler Dominik Bittner ziehen, der Verteidiger wird mit München in Verbindung gebracht.
In trockenen Tüchern ist indes nach übereinstimmenden Meldungen mehrerer Medien der Wechsel von Torhüter Hannibal Weitzmann (aktuell Iserlohn) nach Wolfsburg. Weitzmann hat bei den Roosters aktuell Andreas Jenike den Rang abgelaufen und ist die Nummer eins in Iserlohn. Heftig umworben wird offenbar auch Justin Feser aus Ingolstadt. Der Kanadier mit deutschem Pass soll unter anderem auf der Wunschliste der Grizzlys Wolfsburg ganz oben stehen.