Anzeige
Donnerstag, 16. Februar 2023

Personalie aus der DEL2 Vertrag jeweils um zwei Jahre verlängert: Top-Sco­rer Marco Pfle­ger bleibt in Landshut, Dennis Miller in Krefeld

Marco Pfleger stürmt bis 2025 für Landshut.
Foto: Christian Fölsner

UPDATE (15 Uhr): Marco Pfleger hat seinen Vertrag beim EV Landshut um zwei weitere Jahre verlängert. Das teilte der DEL2-Club aus Niederbayern am Donnerstagmittag mit. Pfleger wechselte im Sommer 2021 von den Tölzer Löwen nach Landshut und hat in bisher 96 Spielen für den EVL 49 Treffer erzielt und 59 Tore vorbereitet.

„Es war mir wichtig, weiter in Bayern zu spielen. Landshut ist eine schöne Stadt, in der ich mich mittlerweile sehr wohlfühle. Innerhalb der letzten zwei Jahre beim EVL habe ich durchaus eine positive Entwicklung am Standort erkannt und bin zuversichtlich, dass man den Verein sowohl sportlich als auch organisatorisch noch deutlich voranbringen kann. Landshut ist ein Traditionsverein und ich bin stolz, dass ich die nächsten zwei Jahre Teil der Entwicklung des Vereins sein darf“, sagt Pfleger (31) über seine Vertragsverlängerung.

„Jeder kennt Marcos Qualitäten. Die hat er jetzt schon über viele Jahre unter Beweis gestellt und ist einer der besten Spieler der Liga. Wenn er sein Spiel spielt, ist er unberechenbar und eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, ergänzt EVL-Cheftrainer Heiko Vogler zum Verbleiub des Stürmers, der 2022/23 bisher auf 20 Tore und 27 Vorlagen in 44 Partien kommt und damit aktuell siebtbester Scorer der DEL2 ist.

Dennis Miller wird auch in der kommenden Saison für die Krefeld Pinguine auflaufen. Das gab der DEL-Absteiger von 2022 am Donnerstagnachmittag bekannt. Der 23-jährige Stürmer hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. In der laufenden Spielzeit konnte Miller bisher 20 Punkte (15 Tore, fünf Vorlagen) erzielen. Krefelds Cheftrainer Boris Blank sagt zur Personalie: „Dennis Miller ist ein junger Spieler mit einer Menge Verbesserungspotenzial und ich traue ihm zu, dass er sein volles Potenzial bei uns erreichen kann. Er hat in dieser Saison schon gezeigt, dass er einen guten Torriecher und Schuss hat. Wir sprechen und arbeiten mit ihm an den Sachen, die er verbessern muss.“

Dennis Miller selbst sagt zu seinem Verbleib in Krefeld: „Ich bekomme meine Eiszeit und habe wieder Spaß am Eishockey. Das ist, denke ich, das Wichtigste. Krefeld ist ein guter Standort für junge Spieler, um sich zu verbessern. Boris Blank hilft mir da sehr. Er ist kritisch, gibt jedoch auch gute Hinweise, was ich verändern muss.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 9 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.