Bleibt in Augsburg: Mirko Sacher.
Foto: City-Press
Nach Torhüter Markus Keller hat mit Verteidiger Mirko Sacher der zweite Spieler seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern verlängert – unabhängig davon, ob der Club in der kommenden Saison in der PENNY DEL oder DEL2 spielen wird. Mit zwei Toren und 15 Assists in 53 Einsätzen war der gebürtige Freiburger intern auf Rang zwei der punktbesten Abwehrspieler.
„Mirko ist ein erfahrener, rechtsschießender Verteidiger, der uns in beiden Ligen helfen wird. Er war in der letzten Saison einer der schnellsten Skater des Teams, kein anderer Spieler hatte mehr Beschleunigungen als er. Er ist mit seinen läuferischen und technischen Fähigkeiten zudem ein guter Aufbauspieler, was über 15.000 Meter Passdistanz belegen. Wir freuen uns, dass sich Mirko nach guten Gesprächen in den letzten Tagen für einen Verbleib entschieden hat“, erklärte Augsburger neuer Trainer und Sportlicher Leiter Christof Kreutzer.
Sacher sagte zu seiner Unterschrift: „Christof Kreutzer hat mir in den letzten Tagen detailliert aufgezeigt, welche Rolle ich in seinen Planungen spiele und wie er sich die nächste Saison vorstellt. Gerne möchte ich ein Teil der neuen Augsburger Panther sein. Auch wenn der Ärger und die Enttäuschung über unser Abschneiden dieses Jahr noch nicht verflogen sind, so schaue ich doch zuversichtlich nach vorne und freue mich auf das kommende Eishockeyjahr.“