Der Deutschland-Cup bleibt weiter im Angebot von MagentaSport.
Foto: City-Press
Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) und MagentaSport haben die bis 2024 laufende Bewegtbildpartnerschaft vorzeitig bis 2028 verlängert. Der Streamingdienst der Telekom wird künftig (beginnend im April) auch internationale Turniere der Frauen und der Männer-U18 übertragen. Auch die U20-WM bleibt im Angebot wie auch der Deutschland-Cup, dazu gibt der neue Vertrag der Telekom „umfangreiche Marketing- und Sponsoringrechte bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaften“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Die Übertragungsrechte an der Männer-WM wanderten bekanntlich für den Zeitraum ab 2024 hingegen zu Sportdeutschland über - eine Sublizenz an MagentaSport ist denkbar. 2023 sind bei MagentaSport die WM-Vorbereitung und beim Turnier alle deutschen Spiele und alle K.o.-Spiele zu sehen sowie zusätzliche Randberichterstattung.
„Wir haben unser starkes Eishockey-Angebot weiter ausgebaut und vertieft“, sagt Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom und meint mit Blick auch auf die PENNY-DEL-Rechte: „ Das bietet insgesamt das größte Eishockey- Liveangebot in Deutschland und hebt die inhaltliche Begleitung und die medialen Reichweiten der Nationalmannschaften auf ein neues Level.“