Cody Brenner bleibt in der PENNY DEL und hütet künftig das Tor der Schwenninger Wild Wings.
Foto: imago images/Eibner/Sandy Dinkelacker
Nach vier Spielzeiten im Trikot der Bietigheim Steelers wird Cody Brenner in der kommenden Saison für die Schwenniger Wild Wings auf dem Eis stehen. Der Club aus der PENNY DEL bestätigte am Freitag die Verpflichtung des 26-jährigen Torhüters (Eishockey NEWS berichtete über den Transfer bereits vor mehreren Wochen). Am Donnerstag hatten die Steelers Brenners Abgang vermeldet. Wie die Wild Wings mitteilten, wird Brenner gemeinsam mit Stamm-Goalie Joacim Eriksson in der Saison 2023/24 das Schwenninger Torhüterduo bilden.
Der gebürtige Niederbayer bestritt für Bietigheim in den vergangenen beiden Jahren insgesamt 43 DEL-Spiele. Vor seinem Engagement bei den Steelers hütete der Linksfänger auch schon das Gehäuse des Deggendorfer SC sowie des EV Regensburg. Zu seinem Wechsel nach Schwenningen erklärte Brenner: „Ich hatte schöne Jahre in Bietigheim, doch dann war klar, dass ich für meine sportliche Weiterentwicklung den nächsten Schritt gehen möchte. Dafür war Schwenningen die beste Option, weil hier zuletzt sehr gute Arbeit geleistet wurde, ich aber auch überzeugt davon bin, dass in Zukunft noch mehr möglich ist.“
Brenners ehemaliger Verein, die Bietigheim Steelers, vermeldeten unterdessen am Freitag drei weitere Abgänge. Demnach werden neben Verteidiger Jimmy Martinovic (wechselt angeblich zu den Grizzlys Wolfsburg/PENNY DEL) auch die beiden Angreifer Elias Lindner und Chris Wilkie (wechselt wohl ebenfalls nach Wolfsburg) den designierten Erstligaabsteiger verlassen.