Anzeige
Freitag, 24. März 2023

DEL2-Club vor ungewisser Zukunft Stadt Crimmitschau kündigt Stadionmietvertrag – Eispiraten verfügen aktuell über keine lizenzfähige Spielstätte für die kommende Saison

Dass es im Crimmitschauer Sahnpark auch in der kommenden Saison DEL2-Eishockey zu sehen geben wird, ist nicht nur aufgrund der sportlichen Situation momentan fraglicher denn je.
Foto: imago images/photoarena/Eisenhuth

Die Stadt Crimmitschau hat den Stadionmietvertrag mit den Eispiraten Crimmitschau gekündigt. Dies teilte der DEL2-Club, der aktuell in den Playdowns gegen die Bayreuth Tigers um den sportlichen Verbleib in der Zweitklassigkeit kämpft, am Donnerstag mit. Wie der Verein zudem in seiner Pressemitteilung bekannt gab, steht den Westsachsen damit nach jetzigem Stand keine Spielstätte für die Saison 2023/24 zur Verfügung. Eine lizenzfähige Spielstätte ist eine der Grundvoraussetzungen, um die Zulassung für die DEL2 zu erhalten.

Um die Lizenzunterlagen für die neue Spielzeit kurzfristig ordnungsgemäß und fristgerecht einreichen zu können, hoffen die Eispiraten nach eigenen Angaben auf die Gesprächsbereitschaft seitens des Oberbürgermeisters André Raphael beziehungsweise auf dessen Vorschlag zu einem neuen Stadionmietvertrag. Welche Gründe für die Stadt Crimmitschau verantwortlich waren, den bestehenden Mietvertrag fristgerecht (laut Freier Presse bereits im Januar) zu kündigen, geht aus der Pressemitteilung des Vereins nicht hervor.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 19 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.