Felix Maegaard Scheel (hier im Trikot von Iserlohn) wechselt nach Bremerhaven.
Foto: IMAGO/Eibner
Die Fischtown Pinguins haben schnell Ersatz für den nach Augsburg gewechselten Stürmer Niklas Andersen gefunden. Für den dänischen Nationalspieler kommt ein anderer dänischer Nationalspieler: Felix Maegaard Scheel. Der 30-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den Schweizer Zweitligisten EHC Visp, wo er mit 55 Punkte in 47 Spielen (18 Tore) Top-Scorer war.
Bereits in der vergangenen Saison hatte Maegaard Scheel auf ein Engagement in der PENNY DEL gehofft. Doch nachdem sich die von den Iserlohn Roosters erhoffte Einbürgerung des Dänen hinzog, trennten sich die Sauerländer wieder vom Angreifer. Auch Bremerhaven hofft nun, dass der Neuzugang noch vor Saisonstart einen deutschen Pass erhält. Die Prüfungen der Behörden seien aber noch nicht abgeschlossen, teilten die Pinguins mit.
„Wie so oft im Leben - wenn eine Tür zu geht, öffnet sich eine neue. Wir kennen Felix aus dem Effeff und sind uns sicher, mit ihm alles richtig gemacht zu haben“, sagte Bremerhavens Teammanager Alfred Prey über den Spieler, mit dem man in der Vergangenheit bereits immer wieder in Verhandlungen gestanden habe.
Maegaard Scheel erklärte: „Ich bin mehr als glücklich, dass es mit den Pinguins doch noch geklappt hat. Ich freue mich auf Bremerhaven, bin bestens vorbereitet und bin mir sicher, dass ich dem Team helfen kann. Von den Erzählungen meiner Freunde weiß ich, was mich in Bremerhaven erwartet und darauf freue ich mich.“