Starker Oktober: Fans und ein Expertengremium haben Maksim Matushkin als DEL-Spieler des Monats bestimmt.
Foto: City-Press
Nun steht es fest: Maksim Matushkin von den Löwen Frankfurt ist PENNY DEL-Spieler des Monats Oktober - und das mit einem ordentlichen Vorsprung auf Marcel Noebels, Jake Hildebrand (beide Eisbären Berlin), Ziga Jeglic und Kristers Gudlevskis (beide Fischtown Pinguins Bremerhaven).
Das hat eine kombinierte Abstimmung mit einer Fan-Wahl und einer Stimmabgabe eines Experten-Gremiums ergeben. Der Rat bestand dieses Mal aus dem frischgebackenen Deutschland-Cup-Sieger Maximilian Daubner (Nationalteam / EHC Red Bull München), Stürmer Fabio Pfohl (Grizzlys Wolfsburg), Katja Brüderer (Leiterin Sponsoring/Events der PENNY DEL) und Sebastian Böhm (Sportchef Nürnberger Nachrichten).
„Maxim ist mit viel Selbstvertrauen zu uns gekommen, weil er in der letzten Saison nicht nur Meister mit Tappara wurde, sondern auch die Champions League Hockey gewonnen hat,“ sagt Franz-David Fritzmeier. Der Löwen-Sportchef hatte den Verteidiger verpflichtet, der im Oktober mit sieben Toren und acht Vorlagen in elf Spielen herausstach.
Ein Portrait zum PENNY DEL-Spieler des Monats und die genauen Ergebnisse der Wahl lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS - ab sofort im ePaper und ab Dienstag, 14. November, am Kiosk. Sie finden die neue Ausgabe auch direkt in unserem Online-Shop.