Anzeige
Mittwoch, 13. Dezember 2023

Zusammenarbeit beendet Trainerduo der Hannover Indians tritt zurück

Björn Naujokat hatte im Dezember 2022 den Trainerposten in Hannover von Lenny Soccio übernommen.

Foto: IMAGO/Lobeca/Ralf Homburg

Wie der Club auf seinen Social Media Kanälen vermeldete, traten Head Coach Björn Naujokat sowie Co-Trainer Andrej Strakhov am vergangenen Montag mit der Bitte um Entbindung von ihren Aufgaben an die Clubleitung heran. Beide würden eine weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft im Sinne des Vereins nicht für zielführend halten, da die gesteckten Saisonziele so nicht erreichbar sind. Dieser Bitte sei mit großem Bedauern entsprochen worden und man bedanke sich bei den beiden Trainern für die geleistete Arbeit. Vorausgegangen waren zwei Niederlagen am Wochenende gegen die Füchse Duisburg (2:3 n.P.) und die Herne Miners (3:5).

Der 43-jährige Naujokat hatte das Amt zunächst interimsmäßig im Dezember 2022 von Lenny Soccio und anschließend fest übernommen. Eine Nachfolge stehe laut Club zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund der überraschenden Entwicklung noch nicht fest.

In Richtung der Spieler schrieben die Verantwortlichen, dass die Mannschaft nun in der Pflicht sei, ihr vorhandenes Potential endlich konstant abzurufen und den Erfolg des Teams als vornehmste Aufgabe zu akzeptieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.